Er zieht an seinen Fäden

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

wie manche von euch wissen, wurde mein 3,5 Jahre alter Garfield am 7. Februar am Bauch operiert.

Eigentlich sollen die Fäden erst am Donnerstagnachmittag gezogen werden, aber heute Morgen habe ich gemerkt, dass er versucht, sie sich mit den Zähnen selbst rauszuziehen. Wenn ich ihn dabei erwische, versuche ich ihn abzulenken, aber das funktioniert einfach nicht. Ich kann mir schon denken, dass es ihn stört, aber ich weiß nicht, wie ich ihm helfen soll, die restlichen 48 Stunden noch durchzuhalten.

Ich sollte noch erwähnen, dass es sogenannte "Knopflochnähte" sind und der Tierarzt meinte, dass ein Trichter nicht nötig wäre.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

7 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Ja, ich hatte auch nur das gefunden, um Kiara davon abzuhalten, an ihren Verband zu gehen, und ehrlich gesagt klappt das echt gut. Die Socke darf nur nicht zu locker sitzen, sonst rutscht sie total schnell weg :) Und wenn du das machen willst, denk dran, trotzdem noch eine Kompresse auf die Narbe zu packen, damit sich kein Faden von der Socke in den Nähten verhakt. Aber gut, ich glaube, selbst ohne Kompresse bleibt da nichts hängen, das ist nur zur Sicherheit :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das ist eine gute Idee, ich probier's mal aus, danke

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Dein Kater wird schnell merken, dass es wehtut, wenn er daran zieht, und dann wird er damit aufhören.

Falls du aber wirklich nicht willst, dass er an die Narbe geht, kannst du ihm eine Socke anziehen.

Und zwar so:

Und damit die Socke nicht direkt auf der Narbe liegt, musst du eine sterile Kompresse drunterlegen.

Ich hab das bei Kiara nach ihrer Kastration so gemacht, weil sie ständig das Pflaster abgerissen hat.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hab angerufen, die Sprechstundenhilfe meinte, sie ist den ganzen Nachmittag in Behandlungen und will mich zurückrufen, „sobald sie mal eine Minute Zeit hat“. Aber na ja, ich würde ihm halt gern helfen, falls die TÄ mich am Ende doch vergisst.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ruf am besten einfach mal deinen Tierarzt an, um trotzdem mal nachzufragen, aber ich denke, wenn er merkt, dass es wehtut, wenn man zu fest dran zieht, wird er nicht weitermachen.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Na ja, so wie das genäht wurde, wird er die wohl kaum rausziehen können, sondern sich höchstens wehtun. Ich stell mal ein Foto rein, damit ihr euch ein Bild von der Naht machen könnt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, ich denke, du solltest einfach mal kurz beim Tierarzt anrufen und nachfragen, ob es gefährlich ist, wenn er die Fäden zieht, oder ob das kein Problem ist, weil es ja schon verheilt ist.

Übersetzt Französisch
  • 7 Kommentare zu 7

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!