Hallo zusammen, ich habe meine Katze letzten Freitag kastrieren lassen, das ist jetzt also 8 Tage her. Wegen des Lockdowns musste ich zu einem neuen Tierarzt, der sie operiert hat. Er hat ihr einen Verband angelegt und Fäden benutzt, die sich von selbst auflösen. Wir haben also keinen Kontrolltermin ausgemacht. Das Pflaster war total hartnäckig und hat meine Kleine wahnsinnig gemacht. Sie hat sich total darauf fixiert und ständig dran rumgeleckt, wodurch der Verband dann an der Wunde gerieben hat. Sie hat es auch recht schnell geschafft, direkt an der Wunde zu lecken, war dabei aber vorsichtig und hat nicht an den Fäden gezogen. Als ich dann aber nach zwei Tagen mal unter das Pflaster gucken konnte, sah die Narbe für mich total offen und dick aus. Nicht wirklich schön, aber ich dachte, ich warte erst mal ab. Eigentlich sollte das Pflaster nach drei Tagen abfallen, aber selbst nach 8 Tagen kleben da noch Reste. Ich hab das Gröbste jetzt vorsichtig mit einer Schere entfernt. Das Problem ist, dass die junge Dame seit 4 Tagen ununterbrochen an der Wunde leckt und ich glaube, sie hat sich entzündet. Die Haut ist rot und es sieht fast nach Eiter aus. Außerdem ist da jetzt ein Knubbel unter der Narbe (sieht nicht wie ein Bruch aus, weil es nicht richtig rund ist). Ich mache seit ein paar Tagen Betaisodona auf die Wunde (das hat bei meinem anderen Kater immer gut geholfen). Ich kann schwer einschätzen, wie es ihr geht, aber sie frisst, trinkt, spielt und schläft eigentlich ganz normal. Das Einzige, was mir Sorgen macht: Manchmal hat sie so zuckende Krämpfe oder Zitteranfälle kurz vorm Schlafen, das macht sie erst seit der OP. Der Tierarzt hat sie mit 8 Monaten operiert, als sie gerade voll rollig war. Ich habe gelesen, dass das Zittern daher kommen könnte. Jetzt weiß ich gerade nicht mehr weiter. Eine Halskrause ist bei meiner Kleinen unmöglich. Ich habe ihr jetzt aus einem zerschnittenen Schal eine Art Body gebastelt, bezweifle aber, dass das wirklich was bringt. Wegen des Lockdowns ist es mit Terminen echt schwierig, ich werde am Montag aber beim Tierarzt anrufen. Habt ihr bis dahin irgendwelche Tipps oder Erfahrungen? Was haltet ihr von der Narbe? Ich hänge euch mal Fotos an (das Fell ist schon ein bisschen nachgewachsen). Zur Info: Sie lebt nur in der Wohnung und geht nicht raus. Danke schon mal im Voraus!
Entzündete Narbe nach Katzenkastration
Übersetzt Französisch
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Möchtest du deine Meinung zu diesem Thema äußern?
12 Antworten
Sortieren nach:
Hier sind ein paar
Übersetzt Französisch
Hier sind ein paar Fotos:
Übersetzt Französisch
12 Kommentare zu 12
Diese Themen könnten dich interessieren
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze