Eckzähne zu lang – was meint ihr dazu?

K
Karmapython Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich melde mich nochmal wegen meinem kleinen Kätzchen! Mir ist aufgefallen, dass seine längsten Zähne, die Eckzähne, irgendwie zu lang wirken und auf das untere Zahnfleisch drücken. Auf der einen Seite sieht der Abdruck am Zahnfleisch unauffällig aus, aber auf der anderen Seite scheint der Zahn zu stark zu drücken, da die Stelle richtig rot ist.

Ansonsten sieht das Gebiss für mich normal aus und er scheint auch keine Schmerzen zu haben oder beeinträchtigt zu sein, er frisst jedenfalls super.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

1 Antwort
Sortieren nach:
  • Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

je nach Alter werden gerade die Milchzähne durch die bleibenden Zähne ersetzt. Solange er nicht sabbert (ein Zeichen für Schmerzen im Mäulchen) und ganz normal frisst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Übersetzt Französisch
  • 1 Kommentar zu 1

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!