Hallo zusammen,
sorry, falls ich euch nerve oder im falschen Bereich gelandet bin, aber ich bräuchte mal eure Einschätzung.
Gestern Abend habe ich dunkelrote bis bräunliche Flecken entdeckt, die auf meinem Parkettboden klebten. Das sah fast aus wie getrocknetes Blut, war aber am frühen Abend definitiv noch nicht da (muss also zwischen 22 Uhr und Mitternacht passiert sein). Ich weiß, dass mein Kater zu der Zeit mal dort war, aber ich hab nicht gesehen, was er gemacht hat. Gehört habe ich allerdings auch nichts (und ich verspreche euch, ich würde sogar ein Niesen hören, davon wach ich normalerweise sofort auf).
Ich hatte solche Flecken schon mal gesehen, aber damals waren sie viel kleiner und es war weniger. Das ist jetzt auch schon ein paar Monate her.
Aber ich mache mir jetzt natürlich Gedanken, ob das von meinem Kater kommt. Ich hab nur absolut keine Ahnung, was das sein könnte und worauf ich achten oder was ich kontrollieren sollte :/ ?
Abgesehen davon frisst und trinkt er ganz normal und im Katzenklo ist mir auch nichts Komisches aufgefallen (er macht jeden Tag Pipi und Häufchen). Sein Verhalten ist auch wie immer: Er spielt, schmust und so weiter...
Ich konnte an ihm auch keine Blutspuren oder sichtbare Verletzungen finden.
Heute Morgen habe ich beim Tierarzt angerufen. Er wusste auch nicht so recht, was es sein könnte, außer vielleicht eine Blasenentzündung (aber wären das dann nicht eher Tröpfchen statt Flecken?), ein zu heftiges Niesen (aber ich hab ja nichts gehört?) oder Flöhe (aber er geht nicht raus).
Das Einzige, was mir seit gestern Abend aufgefallen ist, ist dass sein Auge etwas „tränt“. Ganz leicht, da war ein wässriger Tropfen unter dem Auge (einmal gestern Abend und gerade eben wieder). Aber ich glaube nicht, dass das zusammenhängt, oder?
Tja, danke fürs Lesen! Wenn ihr Ideen habt oder mir sagen könnt, ob das eurer Meinung nach vom Kater kommt oder eher nicht...