Dringend bitte: Verstopfung seit der Kastration (vor 2 Tagen)

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, mein Macaron (1,5 Jahre alt) wurde am Freitag kastriert.

Ich habe ihn gegen 16 Uhr abgeholt, da war er noch total neben der Spur. Der Tierarzt meinte, ich soll ihm am Abend kein Trockenfutter geben, weil er direkt nach der OP erbrochen hatte.

Als ich dann gestern gemerkt habe, dass er nicht wie gewohnt sein Geschäft gemacht hat, habe ich mir erst mal keine Sorgen gemacht, weil er am Freitag ja gar nichts gefressen hatte.

Das letzte Mal hat er in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gekackt, bevor wir zum Tierarzt sind. Er durfte ja ab Donnerstagabend 20 Uhr nichts mehr essen, wie vom Arzt verordnet. Seit gestern frisst er wieder ganz normal, aber heute kam immer noch nichts. Ich weiß jetzt nicht, ob das schon 2 oder 3 Tage her ist – wer weiß, ob er vielleicht am Freitag beim Tierarzt gemacht hat.

Langsam mache ich mir echt Sorgen. Pipi machen war er schon öfter, das klappt ohne Probleme. Das Katzenklo ist aber ansonsten sauber, seit er zurück ist. Vom Verhalten her ist er eigentlich normal, außer dass er sich viel öfter als sonst im Intimbereich leckt... Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ich denke, wenn sich bis morgen früh nichts ändert, rufe ich beim Tierarzt an, aber ich wollte mal eure Meinung hören.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

8 Antworten
Sortieren nach:
  • C
    Cataleya Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Kein DSL mehr gehabt zum Antworten, aber ja, nach ein paar Tagen hat er endlich sein Geschäft gemacht. Er wollte einfach nur sein Katzenklo und sein Streu, der Spinner! Die Leine vom Tierarzt wollte er gar nicht.
    Übersetzt Französisch
    C
    Melden
    Mein kleiner Kater wurde gerade kastriert, er ist fast 5 Monate alt. Er hat seit 2 Tagen keinen Kot mehr abgesetzt – was soll ich tun?
    Übersetzt Französisch
    C
    Melden
    Hallo, mein kleiner Kater wurde gerade erst kastriert, er ist 5 Monate alt. Er hat jetzt seit 2 Tagen kein Kacka mehr gemacht... Was soll ich tun?
    Übersetzt Französisch
    Mamiecat
    Mamiecat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Danke für das Update... !

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Abend! Ja, es ist so weit, ich hab heute Mittag einen Haufen gefunden, als ich von der Arbeit kam. Puh, bin ich erleichtert. War zum Glück mehr Schreck als alles andere. Ich war auch echt nicht scharf darauf, den Tierarzt anzurufen, weil er mir nach dem Eingriff bei dem Kleinen ständig dieses Proplan-Futter aufschwatzen wollte... Naja, jedenfalls vielen Dank für eure Antworten und euch noch einen schönen Abend 👋
    Übersetzt Französisch
    Mamiecat
    Mamiecat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

Gibt's was Neues?

Ich verstehe deine Sorge voll und ganz... man macht sich ja immer sofort einen Kopf um seine Fellnasen!

Wenn heute Morgen immer noch kein Häufchen kam, kannst du ja mal beim Tierarzt anrufen, das gehört ja zur Nachsorge nach so einem Eingriff dazu.

Halt uns auf dem Laufenden, danke!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Okay, das beruhigt mich erst mal. Ja, im Moment frisst er noch, erbricht nicht und geht auch auf sein Katzenklo, aber bisher nur zum Pipi machen. Ich werd mal drauf achten, sobald er wieder geht ..

Übersetzt Französisch
    R
    Ragnar Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, solange er nicht ohne Grund auf sein Klo geht, finde ich das erst mal nicht besorgniserregend. Er war ja nüchtern + hat beim Tierarzt erbrochen + nach der Kastration gab es erst mal kein Futter. Man muss dem Ganzen einfach Zeit geben, bis alles wieder in Gang kommt.

Ich denke, du kannst da noch problemlos abwarten, außer natürlich er versucht sein Geschäft zu machen und es klappt nicht, er erbricht sich, frisst nicht mehr usw.

Übersetzt Französisch
  • 8 Kommentare zu 8

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!