Die Kacke von meiner Katze bleibt im Fell hängen und er verteilt alles :@

Marion17310
Marion17310 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Riesiges Problem, steht eigentlich schon im Titel, es ist echt eklig. Er geht aufs Klo, die Kacke bleibt im Fell hängen und danach verteilt er alles in der Wohnung. Ihn sauber zu machen ist echt ein Albtraum, weil er sich überhaupt nicht bändigen lässt!

Habt ihr eine Idee, wie man das verhindern kann... Ich kann ihm doch nicht ernsthaft den Hintern rasieren.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

9 Antworten
Sortieren nach:
  • Marion17310
    Melden

Du musst deiner Katze beibringen, sich anfassen zu lassen, denn wie willst du sie bei Verletzungen oder Unfällen versorgen oder ihr Medikamente geben? Ich schneide meinem Schatz tatsächlich auch das Fell rund um den After kurz, er hat sehr viel Fell und bei Durchfall ist das einfach sauberer und leichter zu reinigen.

Meiner hier ist aus dem Tierschutz, er hat schon riesige Fortschritte gemacht, seit ich ihn habe, aber er wurde halt im Wald geboren... Er lässt sich zwar total gerne streicheln, aber er hat sich wohl angegriffen gefühlt, als ich das erste Mal versucht habe, ihn dort sauber zu machen, und seitdem ist es echt schwierig.

Übersetzt Französisch
    Gabyn
    Gabyn Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Du musst deiner Katze beibringen, dass sie sich anfassen lässt. Wie willst du sie sonst bei Verletzungen oder Unfällen verarzten oder ihr Medikamente geben?

Das mit dem Fellkürzen rund um den After mache ich bei meinem Schatz auch, der hat nämlich total viel Fell. Wenn er mal Durchfall hat, ist das einfach hygienischer und man kann es leichter saubermachen.

Übersetzt Französisch
    Marion17310
    Melden

Hallo, das Haareschneiden rund um den After tut der Katze absolut nicht weh. Mach das am besten einfach während der normalen Fellpflege, so ganz nebenbei, und red dabei ganz sanft mit ihm. Eine kleine Schere (wie zum Beispiel eine Nagelhautschere) reicht da völlig aus. Du kannst ihm den Hintern auch mit speziellen Katzen-Feuchttüchern sauber machen.

Ich weiß ja, dass es ihm nicht wehtut, aber er lässt mich gar nicht erst ran, sobald ich anfange, die Haare an der Stelle zu berühren. Momentan schläft er draußen, weil er sich einfach nicht bändigen lässt, egal wie vorsichtig ich bin oder wie viele Leckerlis ich ihm anbiete. Das funktioniert alles nicht.

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo!

Das Haareschneiden am Po tut deiner Katze überhaupt nicht weh. Mach es am besten einfach ganz entspannt nebenbei beim normalen Bürsten und red dabei ganz ruhig auf sie ein. Eine kleine Schere (so wie eine Nagelhautschere) reicht da völlig aus. Du kannst ihr den Hintern auch mit speziellen Katzen-Feuchttüchern sauber machen.

Übersetzt Französisch
    Marion17310
    Melden

Ich lebe allein.. Na ja, ich mach ihn mit einem Waschlappen sauber und danach macht er den Rest alleine, aber das ist schon ein echter Kampf. Er ist da sehr eigen und mag es gar nicht, wenn man an ihm rumfummelt, also er hat eher Angst. Einmal hat er mich sogar richtig angefaucht, obwohl ich ihm gar nicht wehgetan hab..

Ich frage mich tatsächlich, ob es nicht am Futter liegt, weil der Kot diesmal ein bisschen weich war und echt heftig gerochen hat. Bin jetzt zur Arbeit und hoffe, dass ich nichts mehr davon finde, wenn ich nach Hause komme. Aber gut, es kommt ja bei jedem mal vor, dass der Stuhlgang etwas weicher ist als sonst.

Übersetzt Französisch
    Kirikiri
    Kirikiri Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich rate dir auch, es einfach abzuschneiden (aber keinen Elektrorasierer nehmen, davor hat er Angst). Am besten macht ihr das zu zweit.

Und schau außerdem mal nach, ob das Problem nicht an zu weichem Kot liegt – oder umgekehrt an zu hartem, den er nicht richtig absetzen kann.

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Am besten macht ihr das zu zweit. Der Kamm ist keine so gute Idee, weil man es eher verschmiert als wegbekommt, und wenn es schon getrocknet ist, ziept das total an den Haaren :/ Du musst ja nicht direkt alles komplett scheren, es reicht, wenn du nur die Haare kürzt, die schnell dreckig werden.
    Übersetzt Französisch
    Marion17310
    Melden

Momentan macht sich meine Langhaar-Mietz hintenrum immer total schmutzig, deshalb hab ich die Haare drumherum gekürzt, um das Ganze etwas einzudämmen. Sieht zwar nicht besonders hübsch aus, aber so hab ich wenigstens meine Ruhe ^^

Er lässt sich das niemals gefallen, dass ich ihm die Haare schneide... Oder vielleicht mit so einem Entfilzungskamm mit Klingen? Aber ich bin mir echt nicht sicher, ob er mich da ranlässt.

Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Gerade macht sich meine Langhaarkatze am Hintern immer total schmutzig. Ich hab ihr deshalb die Haare drumherum gekürzt, um das Schlimmste zu verhindern. Sieht zwar nicht gerade schick aus, aber so hab ich wenigstens meine Ruhe ^^

Übersetzt Französisch
  • 9 Kommentare zu 9

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!