Die Kacke von meiner Katze bleibt im Fell hängen und er verteilt alles :@
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Meiner hier ist aus dem Tierschutz, er hat schon riesige Fortschritte gemacht, seit ich ihn habe, aber er wurde halt im Wald geboren... Er lässt sich zwar total gerne streicheln, aber er hat sich wohl angegriffen gefühlt, als ich das erste Mal versucht habe, ihn dort sauber zu machen, und seitdem ist es echt schwierig.
Du musst deiner Katze beibringen, dass sie sich anfassen lässt. Wie willst du sie sonst bei Verletzungen oder Unfällen verarzten oder ihr Medikamente geben?
Das mit dem Fellkürzen rund um den After mache ich bei meinem Schatz auch, der hat nämlich total viel Fell. Wenn er mal Durchfall hat, ist das einfach hygienischer und man kann es leichter saubermachen.
Ich weiß ja, dass es ihm nicht wehtut, aber er lässt mich gar nicht erst ran, sobald ich anfange, die Haare an der Stelle zu berühren. Momentan schläft er draußen, weil er sich einfach nicht bändigen lässt, egal wie vorsichtig ich bin oder wie viele Leckerlis ich ihm anbiete. Das funktioniert alles nicht.
Hallo!
Das Haareschneiden am Po tut deiner Katze überhaupt nicht weh. Mach es am besten einfach ganz entspannt nebenbei beim normalen Bürsten und red dabei ganz ruhig auf sie ein. Eine kleine Schere (so wie eine Nagelhautschere) reicht da völlig aus. Du kannst ihr den Hintern auch mit speziellen Katzen-Feuchttüchern sauber machen.
Ich lebe allein.. Na ja, ich mach ihn mit einem Waschlappen sauber und danach macht er den Rest alleine, aber das ist schon ein echter Kampf. Er ist da sehr eigen und mag es gar nicht, wenn man an ihm rumfummelt, also er hat eher Angst. Einmal hat er mich sogar richtig angefaucht, obwohl ich ihm gar nicht wehgetan hab..
Ich frage mich tatsächlich, ob es nicht am Futter liegt, weil der Kot diesmal ein bisschen weich war und echt heftig gerochen hat. Bin jetzt zur Arbeit und hoffe, dass ich nichts mehr davon finde, wenn ich nach Hause komme. Aber gut, es kommt ja bei jedem mal vor, dass der Stuhlgang etwas weicher ist als sonst.
Ich rate dir auch, es einfach abzuschneiden (aber keinen Elektrorasierer nehmen, davor hat er Angst). Am besten macht ihr das zu zweit.
Und schau außerdem mal nach, ob das Problem nicht an zu weichem Kot liegt – oder umgekehrt an zu hartem, den er nicht richtig absetzen kann.
Er lässt sich das niemals gefallen, dass ich ihm die Haare schneide... Oder vielleicht mit so einem Entfilzungskamm mit Klingen? Aber ich bin mir echt nicht sicher, ob er mich da ranlässt.
Gerade macht sich meine Langhaarkatze am Hintern immer total schmutzig. Ich hab ihr deshalb die Haare drumherum gekürzt, um das Schlimmste zu verhindern. Sieht zwar nicht gerade schick aus, aber so hab ich wenigstens meine Ruhe ^^
9 Kommentare zu 9