Die absolute Floh-Hölle bei meiner Katze?

T
Thomas34350 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend zusammen!

Ich wende mich ziemlich verzweifelt an euch, ich erklär's euch mal.

Meine Freundin und ich haben ein ausgesetztes, 4 Monate altes Kätzchen aufgenommen.

Wir waren mit ihr beim Tierarzt für einen kompletten Check-up, vor allem um zu sehen, ob sie Parasiten hat.

Alles war okay, seitdem hat sie 8 Monate lang wie eine Königin bei uns gelebt.

Der Ärger ging los, als ich sie hochgehoben habe und plötzlich Flöhe auf dem Arm hatte...

Und da fing der Kampf an...

Wir haben sie erst mal behandelt (Tabletten vom Tierarzt + Shampoo), die komplette Wohnung geputzt und Flohspray benutzt.

Ein paar Tage war Ruhe, und dann wacht meine Freundin plötzlich wieder mit Flohstichen auf..

Diesmal: kompletter Hausputz, Fogger-Einsatz, Flohhalsband und Stronghold-Pipette.

Heute wieder Riesen-Putzaktion im Haus (wir sind seit 9:30 Uhr dabei und immer noch nicht fertig), Klamotten und Bettwäsche in Quarantäne, das ganze Haus mit Dampf gereinigt.

Unsere Katze kommt rein (vor zehn Minuten), ich nehm sie hoch und natürlich.... ein Floh auf meinem Arm!!!!!

Hier mal die Bilanz:

- Fogger

- Umgebungsspray

- 3x die komplette Bude geputzt

- Tabletten vom Tierarzt

- Flohhalsband

Kommt nicht infrage, sie heute Abend reinzulassen. Sie verbringt sowieso drei Viertel ihrer Zeit draußen und kommt eigentlich nur zum Fressen rein.

Ich brauche echt euren Rat... Wie ihr seht, habe ich schon über 200 € ausgegeben, um das Viehzeug loszuwerden, aber ich habe das Gefühl, das wächst mir über den Kopf und ich werde das Problem nie los.

Was habe ich noch für Möglichkeiten? Sie gar nicht mehr rauslassen, obwohl sie fast nur draußen ist? Oder sie im Gegenteil nur noch draußen lassen und ihr dort Futter und einen Unterschlupf hinstellen?

Tausend Dank schon mal!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

16 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • M
    Mike64 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich hab selbst 2 Freigänger, wovon eine genau wie deine Katze ist und ihr Leben quasi nur draußen verbringt... und dazu noch 2 Hunde.

Ich nutze Frontline Combo Spot-ons für meine Katzen und meinen Welpen und ein Seresto-Halsband für meinen anderen Hund. In der warmen Jahreszeit frische ich die Spot-ons alle 3 Wochen auf... spätestens nach einem Monat.

Ich hab bei mir drinnen noch nie was gegen Flöhe gemacht und hab absolut keine... obwohl ich auf dem Land wohne.

Deswegen versteh ich echt nicht, wie es bei dir zu dieser Flohplage kommen konnte, obwohl du ja sogar die Wohnung mitbehandelt hast...

Übersetzt Französisch
    T
    Melden

Hier sind also die „kleinen Pickelchen“ jeden Tag.

Übersetzt Französisch
    T
    Melden
    Eine Bazooka gegen Flöhe?? Nee, jetzt mal im Ernst: Ich bin echt erstaunt, dass du Flöhe auf deinen Armen findest... vor allem, nachdem du das ganze Haus behandelt hast... Außerdem: Wenn du deiner Katze in so kurzer Zeit Tabletten, Spot-ons, Flohshampoos und ein Halsband gibst, bringst du nicht die Flöhe um... sondern deine Katze 🤣🤣🤣🤣 Das Haus zu behandeln ist super, alles absaugen: Kissen, Bettzeug, Sofa... usw. Einen Vernebler in der Wohnung benutzen... Wenn das erledigt ist, muss die Katze behandelt werden (Spot-ons, die die Flöhe auch in der Umgebung abtöten, zum Beispiel Combo-Präparate). Aber so eine Floh-/Zeckenkur wirkt bei Spot-ons mehrere Wochen (mindestens 3 Wochen), Halsbänder mehrere Monate und bei Tabletten weiß ich es nicht, hab ich nie benutzt... Und dann hör auf, bei jedem „Ding“ auf deinem Arm oder jedem Pickel total auszuflippen +++... kleine Mücken gibt's ja auch noch... Und zum Schluss: Wenn du die arme Mietz nur deshalb die ganze Zeit draußen lässt, weil du Angst hast, dir Flöhe einzufangen... dann nennt man das Aussetzen und das ist grausam. Abend, danke für die Antwort. Erstmal zu dem, was du gesagt hast: Ich habe einen Hund aus dem Tierheim gerettet, der in einem 5qm-Käfig festsaß, und das war auch noch ein Husky. Das Thema Tierquälerei können wir also abhaken. Du siehst aber ja, was ich alles gegen diese Flöhe unternehme, bisher ohne Erfolg. Als ich sie das letzte Mal hochgehoben habe, hatte ich vier Stück auf dem Arm. Heute Abend, als sie reinkam, hatte ich wieder einen am Arm. Es geht nicht nur ums Geld – wie gesagt, schon über 200 € – sondern auch um den persönlichen Aufwand mit dem extremen Putzen seit über zweieinhalb Wochen. Ich verstehe schon, dass die Behandlung auf dem Papier wirksam sein soll, aber wenn ich sie heute Abend einfach wie geplant reingelassen hätte, ohne es zu merken, wäre der ganze Zirkus mit Eiern und Flöhen wieder von vorne losgegangen. Ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber mein Leben mit Putzen zu verbringen und massig Geld ohne Ergebnis auszugeben, ist nicht so mein Ding.
    Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Und nur zur Info, man kann auch Bettwanzen in den Matratzen haben und das gibt dann auch so Pusteln... ist eher selten, aber naja....

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Ups, ich meinte das Bettzeug, nicht Lotterie... wobei das mit den Flöhen vielleicht wirklich wie eine Lotterie ist, man hat sie oder eben nicht...

Übersetzt Französisch
    M
    Melden

Vielleicht eine Bazooka gegen die Flöhe??

Aber mal im Ernst, ich bin echt erstaunt, dass du Flöhe auf deinen Armen findest... vor allem, nachdem du das ganze Haus behandelt hast...

Außerdem: Wenn du deiner Katze in so kurzer Zeit Tabletten, Pipetten, Flohshampoo und ein Halsband gibst, bringst du am Ende nicht die Flöhe um... sondern deine Katze 🤣🤣🤣🤣

Das Haus zu behandeln ist ja super, also alle Kissen, Bettzeug, das Sofa usw. absaugen... Einen Fogger in der Wohnung benutzen... Wenn das erledigt ist, muss man die Katze behandeln (Pipetten, die auch die Flöhe in der Umgebung abtöten, z. B. Combo-Pipetten). Aber so eine Floh-/Zeckenbehandlung wirkt bei Pipetten mehrere Wochen (mindestens 3 Wochen), Halsbänder mehrere Monate und bei Tabletten weiß ich es nicht, hab ich noch nie benutzt...

Und dann hör mal auf, bei jedem kleinsten „Ding“ auf deinem Arm oder bei jedem Pustel direkt total am Rad zu drehen... es gibt ja schließlich auch kleine Fliegen...

Und zum Schluss: Wenn du die arme Mietz jetzt nur noch draußen lässt, weil du Angst vor Flöhen hast... dann ist das quasi Aussetzen und einfach unmenschlich.

Übersetzt Französisch
  • 16 Kommentare zu 16

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!