Guten Abend zusammen!
Ich wende mich ziemlich verzweifelt an euch, ich erklär's euch mal.
Meine Freundin und ich haben ein ausgesetztes, 4 Monate altes Kätzchen aufgenommen.
Wir waren mit ihr beim Tierarzt für einen kompletten Check-up, vor allem um zu sehen, ob sie Parasiten hat.
Alles war okay, seitdem hat sie 8 Monate lang wie eine Königin bei uns gelebt.
Der Ärger ging los, als ich sie hochgehoben habe und plötzlich Flöhe auf dem Arm hatte...
Und da fing der Kampf an...
Wir haben sie erst mal behandelt (Tabletten vom Tierarzt + Shampoo), die komplette Wohnung geputzt und Flohspray benutzt.
Ein paar Tage war Ruhe, und dann wacht meine Freundin plötzlich wieder mit Flohstichen auf..
Diesmal: kompletter Hausputz, Fogger-Einsatz, Flohhalsband und Stronghold-Pipette.
Heute wieder Riesen-Putzaktion im Haus (wir sind seit 9:30 Uhr dabei und immer noch nicht fertig), Klamotten und Bettwäsche in Quarantäne, das ganze Haus mit Dampf gereinigt.
Unsere Katze kommt rein (vor zehn Minuten), ich nehm sie hoch und natürlich.... ein Floh auf meinem Arm!!!!!
Hier mal die Bilanz:
- Fogger
- Umgebungsspray
- 3x die komplette Bude geputzt
- Tabletten vom Tierarzt
- Flohhalsband
Kommt nicht infrage, sie heute Abend reinzulassen. Sie verbringt sowieso drei Viertel ihrer Zeit draußen und kommt eigentlich nur zum Fressen rein.
Ich brauche echt euren Rat... Wie ihr seht, habe ich schon über 200 € ausgegeben, um das Viehzeug loszuwerden, aber ich habe das Gefühl, das wächst mir über den Kopf und ich werde das Problem nie los.
Was habe ich noch für Möglichkeiten? Sie gar nicht mehr rauslassen, obwohl sie fast nur draußen ist? Oder sie im Gegenteil nur noch draußen lassen und ihr dort Futter und einen Unterschlupf hinstellen?
Tausend Dank schon mal!