Cicalfate bei Katzenwunden?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Vielen lieben Dank für deine Nachricht, die ich gerade erst gelesen habe 😔
Ich werde deinen Rat befolgen und direkt morgen früh den Tierarzt kontaktieren!
Die Wunden sehen zwar echt oberflächlich aus, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher.
Auf jeden Fall ist sein Allgemeinzustand wieder ganz normal :)
Hallo,
am besten machst du als Erstes die Wunde am Augenrand vorsichtig mit einer feuchten Kompresse (nur Wasser) sauber. Benutze auf keinen Fall Desinfektionsmittel, das ist fürs Auge giftig und kann die Verletzung noch verschlimmern.
Danach würde ich dir raten, ein Foto zu machen und es deinem Tierarzt zu schicken. Er kann dir dann sagen, ob du nochmal zur Untersuchung kommen musst. Mit Wunden im Augenbereich ist echt nicht zu spaßen, da das im schlimmsten Fall zum Verlust des Auges führen kann. Man muss da wirklich vorsichtig sein, besonders nach dem Augenabszess vor Kurzem.
Zieh ihm/ihr in der Zwischenzeit wieder den Schutzkragen an und kürz die Krallen, damit nichts weiter passiert.
Schönen Tag noch,
Caroline
Vielen Dank!! Das hab ich dann auch so gemacht :)
Ich hab ein bisschen Imkerhonig draufgemacht, in der Hoffnung, dass es hilft
Hallo,
ich persönlich würde das lieber nicht riskieren. Du kannst aber stattdessen (hochwertigen) Honig auf die Wunden geben. Da gibt es keine Gegenanzeigen – Honig ist ein super natürliches Heilmittel und wirkt sogar leicht antibiotisch.
4 Kommentare zu 4
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze