Hallo zusammen,
ich melde mich hier mal in der Community, um euch nach ein paar ehrlichen Tipps und Meinungen zu fragen :)
Also, meine kleine Kira ist jetzt dreieinhalb Jahre alt und war die letzten zwei Tage gar nicht gut drauf. Sie hat weniger gefressen, sich in der Wohnung eher zurückgezogen und vor allem gar nicht mehr gespielt (obwohl sie mich sonst immer mitten in der Nacht beim Spielen geweckt hat).
Ich bin dann eigentlich ganz zuversichtlich zum Tierarzt gefahren und dachte mir, sie ist bestimmt nur ein bisschen schlapp.
Tja, und dann bin ich mit der Diagnose CNI (Niereninsuffizienz) im Stadium 3 oder sogar 4 wieder rausgegangen!
Sie war jetzt 48 Stunden am Tropf, ihre Harnstoff- (60 mg/dl) und Kreatininwerte sind gesunken, sodass ich sie heute wieder nach Hause holen konnte.
Aber wie sieht ihre Zukunft jetzt aus? Sie muss jeden Tag Tabletten nehmen und bekommt spezielles "Renal"-Trockenfutter.
Muss ich mich darauf einstellen, dass ich die Zeit mit ihr nur noch ein paar Tage genießen kann? Wochen? Monate? Von Jahren traue ich mich gar nicht zu sprechen.
Wisst ihr vielleicht auch, warum das so verdammt schnell ging? Ich meine, vor Stadium 4 kommen ja noch 1, 2 und 3 – hätte ich das irgendwie früher merken können? Normalerweise ist das doch eher eine Krankheit für Katzen ab 10 Jahren, oder?
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten..