Bleibt die Rolligkeit nach dem Deckakt bestehen?

G
Gigire Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hi zusammen,

ich habe seit zwei Monaten eine Katze (ich habe eigentlich gar keine Erfahrung mit Katzen, sie ist einfach bei mir eingezogen und ich hatte nicht das Herz, sie wieder vor die Tür zu setzen...).

Sie ist noch jung (ich schätze mal so 6-8 Monate) und nicht kastriert, sie wird so alle zwei Wochen rollig. Normalerweise lasse ich sie dann nicht raus, damit sie keinen Kater aus der Nachbarschaft trifft...

Diesmal war sie aber schneller als ich: Sie ist am Montagmittag abgehauen (da war sie noch nicht rollig) und erst heute Morgen wiedergekommen. (Ich vermute mal, sie war nicht allein: Ein Kater, der sonst immer vor meinem Haus rumlungert, war seit Montag auch "verschwunden" und ist heute Morgen ebenfalls wieder aufgetaucht...)

Heute Morgen ist sie jetzt voll rollig: Ist das ein Zeichen, dass sie nicht gedeckt wurde, oder kann die Rolligkeit danach noch ein paar Tage anhalten?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

8 Antworten
Sortieren nach:
  • G
    Melden

Wenn ich eure Kommentare so lese, hab ich das Gefühl, dass... Kastrieren wohl das Beste ist. Stimmt das so, Lebronzé? 😁

Vielen Dank an alle für die vielen interessanten Antworten.