Beule an der Unterlippe bei meiner Katze

Eldrew
Eldrew Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo,

vorab: Ich rufe morgen früh direkt beim Tierarzt an, um so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen.

Ich bin heute aus dem Wochenende zurückgekommen und habe bei meinem Kater eine dicke Unterlippe entdeckt ...

Er frisst aber ganz normal und ist verschmust wie immer.

Was kann ich machen, bis wir zum Tierarzt gehen?

Und was könnte das sein?

Ich mache mir echt Sorgen 😖

Mein Kleiner ist 5 Jahre alt und hatte sowas bisher noch nie.

Er hat öfter mal Harnwegsinfekte, was sich aber durch spezielles Futter zum Glück total gebessert hat.

Danke

Beule an der Unterlippe bei meiner Katze

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • S
    Sann Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, meine Katze hatte genau das Gleiche, bin direkt zum Tierarzt: Es ist ein GRANULOM... an sich ist das nichts Schlimmes, aber du musst trotzdem zum Tierarzt gehen. Er hat ihr eine Cortison-Depotspritze gegeben und heute ist fast nichts mehr da. Das kommt entweder durch Stress oder eine Allergie. Egal was es ist, es kann ihm wehtun?? Du musst also wirklich zum Tierarzt gehen.
    Übersetzt Französisch
    Annelaure
    Annelaure Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

kannst du mir vielleicht sagen, was dein Tierarzt dazu gesagt hat? Meine Katze hat das Gleiche jetzt schon seit 3-4 Tagen.

Danke!

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

leider kann man da nicht viel machen, während du darauf wartest, zum Tierarzt zu gehen.

Wenn er Probleme hat, sein Trockenfutter zu fressen, kannst du es ein bisschen anfeuchten oder ihm Nassfutter geben.

Solange er nicht total schlapp wirkt und noch frisst, ist es kein lebensbedrohlicher Notfall. Beobachte ihn einfach gut, und falls sich sein Zustand verschlechtert, zögere nicht, doch schon vor morgen einen Tierarzt zu kontaktieren.

Ich hoffe, das hilft dir erst mal weiter.

Mazarine

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!