Betaisodona (Jod-Lösung)

Sev2503
Sev2503 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend,

meine Katze hat eine kleine Verletzung am Pfotenballen und ich wollte mal fragen, ob ich die mit Betaisodona desinfizieren kann, weil das das Einzige ist, was ich gerade da habe...

Ansonsten hätte ich noch Biseptine da... Aber ich glaube, das ist nicht wirklich wundheilungsfördernd...

Danke für eure Hilfe!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, du kannst das ruhig draufmachen, aber er wird es ziemlich sicher ablecken (außer er mag den Geschmack nicht). Pass aber trotzdem auf bei kleinen Verletzungen an den Pfotenballen, weil sich das schnell entzündet :/
    Übersetzt Französisch
    Mintcat
    Mintcat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

Betaisodona enthält Jod (Povidon-Jod), Biseptine ist ebenfalls ein lokales Antiseptikum (Chlorhexidingluconat, Benzalkoniumchlorid, Benzylalkohol).

Sowieso wird sich deine Katze wahrscheinlich ablecken, das ist nicht weiter schlimm. Aber versuch sie ein bisschen abzulenken, damit das Mittel so lange wie möglich auf dem Pfotenballen bleibt.

Übersetzt Französisch
    Sev2503
    Sev2503 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Aber normales Betadine wird ja auch von den Tierärzten verwendet, aber ich weiß nicht, ob das jodhaltige so gut ist, gerade weil er ja dran leckt ...
    Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Das Problem ist halt, dass er die Betaisodona ablecken wird, oder? (Glaube übrigens nicht, dass das so schlimm ist)

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!