Augensalbe fürs Kätzchen

R
Rymmanel Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Abend zusammen,

mein Kätzchen hat leider tränende Augen.

Der Tierarzt hat uns eine Augensalbe verschrieben, die ich einmal täglich anwenden soll.

Aber jedes Mal, wenn ich die Salbe draufmache, verzieht sie sich sofort in eine Ecke und putzt sich die Augen, um alles wieder wegzuwischen!

Meint ihr, ich muss sie irgendwie daran hindern oder macht das nichts und die Salbe wirkt trotzdem?

Danke euch!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

8 Antworten
Sortieren nach:
  • M
    Mimie22410 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, mein Tierarzt hat mir Fradexam für meine Katze verschrieben. Sie lässt sich das aber absolut nicht gefallen, deshalb ist etwas daneben gegangen und sie leckt die Salbe jetzt ab. Fradexam ist ja eigentlich eine Augensalbe gegen Bindehautentzündung. Ist das schlimm, wenn sie die Salbe ableckt? Danke schonmal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
    R
    Melden

Ich bin nicht aggressiv, aber wenn einem unterstellt wird, dass man lügt, ist es ja wohl normal, dass man das nicht gerade mit einem Lächeln aufnimmt. Danke dir aber trotzdem, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu antworten. Schönen Abend noch.

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

RE-

Ich finde, du reagierst gerade ganz schön aggressiv, dabei wollen wir dir doch nur helfen. Tatsächlich verschreiben Tierärzte oft Medikamente aus der Humanmedizin. Was die Verfärbungen unter den Augen deiner Katze angeht: Das hört erst auf, wenn das Tränen aufhört. Das ist nur ein optisches Problem und ansonsten harmlos.

Übersetzt Französisch
    R
    Melden

PS: Der Link funktioniert nicht

Übersetzt Französisch
    R
    Melden

Guten Abend

Also, um « Lyzzza » zu antworten, wie ich oben schon gesagt habe: DAS HAT DER TIERARZT VERSCHRIEBEN!!! Man muss echt mal aufhören, alles infrage zu stellen, was die Leute sagen, das ist echt unfassbar! Und ja, er hat ihm eine Salbe für Menschen verschrieben! Ich wohne in Algerien und leider sind hier Medikamente für Katzen nicht so verbreitet/verfügbar, deshalb behandeln die Tierärzte meistens mit Medikamenten für Menschen! Er ist Arzt, er weiß auch, was er tut!!

Wegen der Gelbfärbung: Ja, das ist schon eine ganze Weile so! Er war auf der Straße, ich habe ihn vor gut einem Monat aufgenommen! Ich war mit ihm beim Tierarzt, der Atemwegsprobleme diagnostiziert hatte. Er hat ihm Antibiotika gespritzt und mir nur gesagt, ich soll die Augen oft mit Kochsalzlösung reinigen.

Letzte Woche habe ich den Tierarzt gewechselt, weil ich keine Besserung gesehen habe. Dieser hier hat einen kleinen Schnupfen diagnostiziert und mir Antibiotika und eine Augensalbe verschrieben! Ich habe ihn jetzt seit einem Monat, also tränen seine Augen schon seit einem Monat + die Zeit davor, als er noch auf der Straße war.

Daher kommt auch die Gelbfärbung.

Kiri ist etwa 3 Monate alt.

Wegen der Impfungen habe ich am Samstag einen Termin! Er meinte, er muss erst seinen Schnupfen richtig auskurieren, bevor er geimpft werden kann.

Übersetzt Französisch
    L
    Lyzzza Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Abend

Warst du schon mit der Katze beim Tierarzt? Wie lautet die Diagnose?

Du behandelst ihn doch nicht etwa gerade auf eigene Faust, ohne zu wissen, was ihm fehlt?

"Es ist absolut nicht ratsam, eigenmächtig Augentropfen zu geben, ohne vorher den Tierarzt zu fragen. Je nach Augenerkrankung kann ein falsches Mittel den Zustand sogar verschlimmern und zu richtig schweren Schäden am Auge führen!

Wenn die Augen deiner Katze tränen, musst du unbedingt einen Termin beim Tierarzt machen. Der wird dann eine komplette Augenuntersuchung bei deinem Tier durchführen."

Es gibt ja echt genug Augensalben für Katzen, da hätte er dir sicher keine Creme für Menschen gegeben.

Hier eine Seite zum Nachlesen: https://www.vetovermentonchablis.com/chat-yeux-coulent/

Wenn das Fell unter den Augen schon gelblich wird, ist das auch nicht normal – das heißt, dass die Augen schon viel zu lange tränen.

Wie alt ist das Kätzchen eigentlich?

Lass ihn bitte impfen, zumindest gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen.

Übersetzt Französisch
    R
    Melden
    Hallo zusammen, wie ich schon meinte, sie leckt sich halt die Augen. Was mir Sorgen macht, ist, dass die Salbe eigentlich für Menschen ist und nicht für Katzen. Deshalb denke ich mir, dass es echt giftig für sie sein muss, wenn sie auch nur ein kleines bisschen davon verschluckt. Und wenn wir schon mal dabei sind: Kennt ihr vielleicht einen absoluten Geheimtipp, um das Fell unter den Augen wieder weiß zu kriegen? Sie hat ja weißes Fell und durch den Tränenfluss ist es total vergilbt (Wasser und Kochsalzlösung bringen da leider gar nichts).
    Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend,

Sich die Augen zu lecken ist ja eher schwierig... Sagen wir mal, sie wischt sich wohl mit der Pfote über den Augenwinkel und leckt die dann ab. Wichtig ist halt, dass du die Salbe wirklich direkt ins Auge gibst. Normalerweise sind die Produkte vor der Markteinführung ja getestet, aber der Sinn ist ja, dass das Zeug im Auge landet und nicht in ihrem Maul.

Übersetzt Französisch
  • 8 Kommentare zu 8

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!