Wurmkur und Antibiotika gleichzeitig?

P
Princessexpanpan Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine Katze hat heute Morgen einen Entzündungshemmer bekommen (eine Dosis für 3 Tage).

Heute Abend steht eigentlich die Wurmkur an.

Aber der Tierarzt hat mir vor ein paar Minuten vorsichtshalber noch Antibiotika mitgegeben, eine halbe Tablette täglich für 7 Tage.

Sie hat das Antibiotikum gerade schon mit ihrem Futter gefressen. Kann sie die Wurmkur trotzdem nehmen? Oder muss ich da einen gewissen Zeitabstand einhalten?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

2 Antworten
Sortieren nach:
  • P
    Princessexpanpan Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ok, also ich mache jetzt wie geplant nach dem ersten Besuch heute Morgen weiter: Bis Montag gibt es einmal täglich den Entzündungshemmer.

Ich war vorhin nochmal beim Notdienst, die haben mit dem ersten Tierarzt zusammengearbeitet... sie hat mir Antibiotika gegeben, 1/2 Tablette für bis zu 7 Tage. Meine Tierärztin meinte eigentlich, dass sie mir erst nach den Entzündungshemmern die Antibiotika gegeben hätte. Aber so bekommt er jetzt wenigstens beides, also Antibiotika und Entzündungshemmer, falls doch eine Infektion da sein sollte.

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

An deiner Stelle würde ich warten, bis die Behandlung mit Antibiotika und Entzündungshemmern abgeschlossen ist, bevor du die Wurmkur gibst. Das hat mir meine Tierärztin neulich erst für meine Katze geraten, die eine Kehlkopfentzündung hatte (Antibios) – die Wurmkur sollte ich erst geben, wenn die Behandlung durch ist. Du kannst aber zur Sicherheit auch einfach kurz bei deinem Tierarzt anrufen und nachfragen.

Übersetzt Französisch
  • 2 Kommentare zu 2

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!