Woran erkenne ich, ob meine Katze Glas gefressen hat?

L
Lilou1707 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem 5 Monate alten Kätzchen. Heute Nacht lief bei meinem Ofen die Selbstreinigung (Pyrolyse) und heute Morgen hab ich gesehen, dass die Scheibe in tausend Teile zersprungen ist. Wir haben zwar alles sauber gemacht, aber mein Kleiner könnte eventuell ein Stück Glas verschluckt haben. Auf welche Symptome muss ich achten, wenn er einen Fremdkörper verschluckt hat? Bisher geht es ihm gut. Er hat keine Schmerzen, wenn ich seinen Bauch anfasse, und er hat fast den ganzen Vormittag geschlafen. Sollte ich lieber zum Tierarzt gehen, um das checken zu lassen? Vielleicht mache ich mir umsonst Sorgen, aber ich wäre lieber beruhigt. Danke für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

2 Antworten
Sortieren nach:
  • ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

wenn deine Katze einen scharfen Fremdkörper verschluckt, ist das Risiko groß, dass der Magen oder der Darm verletzt werden. Typische Anzeichen für so eine Verletzung wären ständiges Würgen, Blut im Kot oder Urin oder wenn die Katze Blut erbricht...

Das kommt zum Glück eher selten vor und man merkt eigentlich sofort, dass es dem Tier richtig schlecht geht. Da das bei deiner Katze ja gar nicht so aussieht, ist es extrem unwahrscheinlich, dass sie wirklich Glas gefressen hat. Beobachte sie aber trotzdem weiter und geh bitte sofort zum Tierarzt, falls sich ihr Zustand verschlechtert. Schau dir auch auch mal die Pfotenballen an, da könnte sie sich am Glas geschnitten haben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Einen schönen Tag noch,

Paul

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

ich bezweifle echt, dass er Glas gefressen hat. Glas riecht für Katzen ja überhaupt nicht anziehend. Er könnte sich aber die Pfotenballen aufgeschnitten haben, als er darüber gelaufen ist.

Übersetzt Französisch
  • 2 Kommentare zu 2

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!