Wie krieg ich diese Wunde endlich zu?

S
Sylvie1305 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, meine Katze wurde wegen einer großen offenen Wunde operiert, aber direkt am nächsten Tag sind die Fäden wieder aufgegangen. Es hat dann total stark geblutet, also bin ich nochmal zum Tierarzt, der es dann geklammert hat, aber auch die Klammern haben nicht gehalten. Jetzt hab ich hier eine Katze mit einer Wunde, die nur halb verheilt ist... Man muss dazu sagen, dass die Stelle über 10 cm lang war und an einer echt schwierigen Stelle liegt.

Der vordere Teil der Verletzung ist auf einem guten Weg (so 5 cm sind verheilt), aber der Rest überhaupt nicht. Da ist ein klaffendes Loch am Gelenk hinten am Bein, und jedes Mal, wenn sie das Bein bewegt, zieht es an der Wunde, sodass es einfach nicht abheilt!! Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Wunde ein für alle Mal zu schließen? Vor allem, weil ich schon 320 € für alles bezahlt habe...

Mit dem Foto versteht ihr meine Sorge bestimmt besser 😕😕

Wie krieg ich diese Wunde endlich zu?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

38 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hier ist er vor all dem! 😊

Ein richtiges Knutschgesicht, der kleine Schatz ist ja einfach nur zuckersüß!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ach du meine Güte, was für ein Albtraum!!!!!!

Ähm, wo bitteschön haben die Tierärzte bei dir gelernt, Wunden zu nähen? Ernsthaft, das ist echt zum Verzweifeln!!

Versuch wirklich nochmal, den Tierarzt zu wechseln, du musst doch irgendwann mal an jemanden Vernünftigen geraten!

Die Antibiotika-Spritze für 14 Tage verhindert auch nicht, dass sich die Wunde entzündet oder da sonst was für ein Dreck reinkommt. Echt nervig, solche Pfuscher!

Übersetzt Französisch
    S
    Melden

Das ist er vor all dem! 😊

Übersetzt Französisch
    S
    Melden

Er ist noch ein junger Kater, erst 1 Jahr und 8 Monate alt, und hatte echt keinen guten Start ins Leben (hab ihn mit 3 oder 4 Monaten völlig abgemagert auf der Straße gefunden, Würmer usw.).. Aber mittlerweile ist er ein richtiger Prachtkerl geworden, deshalb hoffe ich, dass ich sein Leben noch einmal verbessern kann. Eins steht jedenfalls fest: Ich werde ihn so nicht hängen lassen!!!

Übersetzt Französisch
    S
    Melden

Alles klar, danke für eure Tipps!

Das ist jetzt schon der zweite Tierarzt, bei dem ich mit meiner Katze war 😅 Die erste war die, die ihn letzten Samstag nach seiner Verletzung direkt als Notfall aufgenommen hat, mit OP, Nähten und allem Drum und Dran. Am Montag war ich dann bei einer anderen Notfall-Tierärztin, die hat dann Klammern gesetzt und eine Antibiotika-Spritze für 14 Tage gegeben. Zwei verschiedene Tierärzte und absolut keine Besserung – und vor allem haben sie mir für diesen „Pfusch“ insgesamt 320 Euro abgeknöpft, nur damit meine Katze zwei Tage später in so einem Zustand ist...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo Sylvie, hallo Ulalie und Titejava 🙂 Ich gebe auch mal meinen Senf dazu: fiese Wunde an einer blöden Stelle UND ein schlechter Tierarzt, der nicht ordentlich nähen kann! Ich hatte mal den Fall mit einem Tierarzt, der eigentlich eher Großtiere wie Kühe und Pferde behandelt hat und ein Katzenauge quasi mit Paketschnur genäht hat.😔 Dann noch eine Katze, zu einer Zeit, als es noch keine Sicherheitshalsbänder gab: Sie war mit der Vorderpfote ins Halsband geraten, das ihr dann die Haut hinten am Gelenk auf über 10 cm "aufgesägt" hat (ist das vielleicht auch bei deiner Katze passiert?). Die erste OP durch die Vertretung war ein Reinfall – die Naht hat nicht gehalten – und der Chef musste alles neu machen, mit ganz feinen Stichen, 12 oder 15 Stück + Halskrause. Puh! Ich erinnere mich noch gut daran, obwohl es schon lange her ist. Du solltest den Tierarzt wechseln. Liza

Huhu Lyzza, schön dich mal wieder zu sehen! 👌

Du hast mir quasi das Wort aus dem Mund genommen lol, ich wollte wegen dem Tierarzt gerade dasselbe sagen. Bei Java hatte ich das nämlich auch mal, der Tierarzt hatte genäht und die Stiche sind wieder aufgegangen. Ich bin mit meiner Kleinen wieder hin, er hat mich voll angemault, obwohl ich ihm gesagt habe, dass sie sich gar nicht bewegt hat. Dann hat er Java geschnappt, sie wie ein Stück Dreck auf dem Tisch umgedreht, den Tacker geholt und klack klack!!

Die kleine Maus hat gar nicht gecheckt, was los war, und hat extrem gejault. Ich hab mich echt zusammenreißen müssen, gewartet, bis die Klammern raus konnten, und danach sofort den Tierarzt gewechselt!

Übersetzt Französisch
    L
    Lyzzza Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hey Ulalie

Echt krass, wie viele Tierärzte ihren Job so richtig verpfuschen!

Ich finde, das kommt mittlerweile viel zu oft vor... dabei ist das Studium doch eigentlich so lang und anspruchsvoll, eigentlich.

Übersetzt Französisch
    L
    Lyzzza Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Sylvie, hallo Ulalie und Titejava 🙂

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu: fiese Wunde an einer echt blöden Stelle UND ein schlechter Tierarzt, der nicht vernünftig nähen kann!

Ich hatte mal den Fall mit einem Tierarzt, der eigentlich eher Kühe und Pferde behandelt hat und das Auge einer Katze quasi mit Bindfaden genäht hat. 😔

Dann war da noch eine Katze, damals, als es noch keine Sicherheitshalsbänder gab: Sie war mit der Vorderpfote im Halsband hängengeblieben, das ihr dann die Haut über 10 cm hinter dem Gelenk „aufgesägt“ hatte (könnte das vielleicht auch bei deiner Katze passiert sein?).

Die erste OP von der Vertretung war ein Reinfall – die Naht hat nicht gehalten – und der Chef musste alles nochmal neu machen, mit ganz feinen Stichen, 12 oder 15 Stück + Halskrause. Puh! Ich erinnere mich noch gut daran, obwohl es schon ewig her ist.

Du solltest echt den Tierarzt wechseln.

Liza

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ah okay, dann muss das wohl ein Problem damit sein, dass das Gewebe nicht richtig zusammenwächst, oder der Tierarzt hat die Nähte nicht gut gesetzt. Du solltest vielleicht mal den Tierarzt wechseln, wenn das geht, weil das jetzt echt langsam zu viel ist.

Übersetzt Französisch
    S
    Melden

Wenn er wenigstens mal ein bisschen rumtoben würde.. Aber das ist leider absolut nicht der Fall. Seit einer Woche macht er immer nur das Gleiche: schlafen, fressen, trinken und sein Geschäft erledigen. Jeden Tag dasselbe. Er geht auch nicht raus, springt nicht auf die Möbel, rennt nicht rum, gar nichts.. Tja.

Übersetzt Französisch
  • 30 Kommentare zu 38

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!