Wie krieg ich diese Wunde endlich zu?

S
Sylvie1305 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, meine Katze wurde wegen einer großen offenen Wunde operiert, aber direkt am nächsten Tag sind die Fäden wieder aufgegangen. Es hat dann total stark geblutet, also bin ich nochmal zum Tierarzt, der es dann geklammert hat, aber auch die Klammern haben nicht gehalten. Jetzt hab ich hier eine Katze mit einer Wunde, die nur halb verheilt ist... Man muss dazu sagen, dass die Stelle über 10 cm lang war und an einer echt schwierigen Stelle liegt.

Der vordere Teil der Verletzung ist auf einem guten Weg (so 5 cm sind verheilt), aber der Rest überhaupt nicht. Da ist ein klaffendes Loch am Gelenk hinten am Bein, und jedes Mal, wenn sie das Bein bewegt, zieht es an der Wunde, sodass es einfach nicht abheilt!! Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Wunde ein für alle Mal zu schließen? Vor allem, weil ich schon 320 € für alles bezahlt habe...

Mit dem Foto versteht ihr meine Sorge bestimmt besser 😕😕

Wie krieg ich diese Wunde endlich zu?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

38 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Tupf einfach ein bisschen Honig auf die Wunde, bis du wieder zum Tierarzt gehst.

Übersetzt Französisch
    L
    Lyzzza Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ja, hab ich direkt beim Einloggen oben auf der Seite gesehen! 😁

ECHT GUTE Initiative, Glückwunsch. 👏

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Huhu Liza!

Ich hab einen neuen Thread für unsere schlimmsten Tierarzt-Erlebnisse aufgemacht 😉

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

@ Lyzza

Was die Umfrage angeht, ich glaube, da würden wir alle unser blaues Wunder erleben. Ich persönlich kann schon gar nicht mehr zählen, wie viele Tierkliniken ich schon getestet und für nicht gut befunden habe lol!

Wegen Java war ich echt bedient, meine arme Maus, die keiner Fliege was zuleide tun konnte. Die arme Kleine hat überhaupt nicht gecheckt, was da abging. Wenn ich daran zurückdenke – und das ist echt schon ewig her – regt mich das immer noch total auf!!!

@Trifouillette Ich hab schon beides durch, Tierärzte und Tierärztinnen, und am Ende... naja. Nichts geht über eine echte Hunde- oder Katzenmama. Klar, in solchen Fällen greif ich jetzt nicht selbst zu Nadel und Faden, aber echt mal!!!!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Abend Titejava, ja, hab ich mich auch gefragt. Es ist schließlich deren Job, Wunden zu nähen und so, aber ich glaub, ich hatte da echt Pech, weil es keiner hingekriegt hat! Klar, die Wunde ist an einer blöden Stelle, das geb ich zu, aber mein Kater und seine Verletzung sind ja wohl nicht das Schlimmste, was die je in ihrem Leben gesehen haben... also auch nicht unmöglich! Für mich ist das einfach nur Pfusch 😕

Nur weil die Wunde blöd liegt, heißt das noch lange nicht, dass ein Tierarzt, der was auf sich hält, keine ordentlichen Nähte hinkriegen muss, verdammt noch mal! Und dann halten nicht mal die Klammern, echt jetzt!!!!

Wahnsinn, manchmal muss man erst 150 Tierkliniken abklappern, bis man mal den Tierarzt findet, der wirklich gute Arbeit leistet, pfffft!

Schau vielleicht mal in die Gelben Seiten oder nach den Bewertungen für Kliniken in deiner Nähe, das hilft dir eventuell weiter!

Sowas macht mich echt fertig, dein kleiner Schatz kann doch nicht so bleiben! 😞

Übersetzt Französisch
    T
    Trifouillette Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo Mädels,

ich will nicht noch einen draufsetzen, aber ja, es ist wirklich dringend, mal zu einem „Tierarzt“ zu gehen, der den Namen auch verdient.

Leider kommt es bei unseren Fellnasen viel zu oft vor, dass die „Nähte“ total verpfuscht werden 🤧

Andererseits dachte ich genau wie du, Lyzzza, dass Frauen eigentlich „mütterlicher“ sind, aber man muss wohl feststellen, dass das nicht der Fall ist.

Wobei meine Tierärztin auch eine Frau ist, aber was für eine! Sie ist ein echter Glücksgriff und super kompetent. Wenn es sein muss, nimmt sie die Katzen sogar sonntags dran, damit die Behandlung nicht unterbrochen wird. Und obendrein ruft sie mich noch an, um zu fragen, wie es geht.

Sie wird ja auch nicht jünger und ich hab immer total Schiss, dass sie mir irgendwann sagt, dass sie aufhört 🤧.

Aber mal ganz abgesehen davon: Was für eine hübsche Maus sie doch ist! Und es stimmt echt, hier haben wir sie ganz besonders gern.

Setz ihr am besten eine Halskrause auf, das erspart dir das ständige Hin und Her zum Tierarzt.

Übersetzt Französisch
    S
    Melden

Vielen lieben Dank! 😊 Ich sag das nicht nur, weil es mein Kater ist, aber ja, er ist wirklich total hübsch und weich 😻 und ich hänge natürlich sehr an ihm. Das ist aber genau wie bei meinem ersten Kater, den ich auch als Kitten adoptiert habe; er ist komplett schwarz und kurzhaarig, aber ich finde ihn genauso wunderschön 😁 Die beiden sind echt zwei Goldschätze, total verschmust und lieb zu meiner 3-jährigen Tochter und mir!

In der Praxis, in der ich war, gibt es einen Mann und 4 oder 5 Frauen. Aber der einzige Mann dort hat leider keinen besonders guten Ruf, obwohl er wohl die meiste Erfahrung von allen hat!

In derselben Praxis war ich auch schon mal mit meinem anderen Kater zum Kastrieren und hatte da eine Tierärztin, die total lieb und vor allem kompetent war, aber das ist jetzt auch schon 2 oder 3 Jahre her, tja..

Zum Glück hat er gerade keine Schmerzen! Puh, echt 👍 Wenn mir jemand gesagt hätte, dass es so schwierig sein würde, sein Tier behandeln zu lassen, hätte ich das wohl nicht geglaubt 😅

Übersetzt Französisch
    L
    Melden

"Huhu Lyzza, schön dich wiederzusehen! 👌 Du bist mir echt zuvorgekommen lol, ich wollte wegen dem Tierarzt gerade dasselbe schreiben. Hatte das mit Java auch schon mal, der TA hatte sie genäht und die Naht ist wieder aufgegangen. Bin dann mit meiner Kleinen wieder hin und er hat mich voll angemeckert, obwohl ich meinte, dass sie ganz still gehalten hat. Er hat sich Java geschnappt, sie wie ein Stück Dreck auf den Tisch umgedreht, den Tacker genommen und klack klack!! Die kleine Maus hat gar nicht gewusst, wie ihr geschieht, und hat so krass gequietscht... ich hab echt an mich halten müssen. Hab gewartet, bis die Klammern raus konnten und hab danach direkt den Tierarzt gewechselt!"

----------------

Wenn wir hier eine Umfrage machen würden, bin ich mir sicher, dass jeder so eine Fail-Story zu erzählen hätte!

Man sieht ja immer mehr Frauen in der Tiermedizin und ich hätte echt gedacht, dass die kompetenter als die Männer sind, so richtig „mütterlich“ zu den Katzen ^^ so kann man sich täuschen, hab wohl doch mehr Vorurteile als ich dachte.

😁

Übersetzt Französisch
    L
    Melden

Was für ein hübscher Kater! Kein Wunder, dass er dir so am Herzen liegt. 🙂

Rote sind bei uns auf Wamiz ja die absoluten Lieblinge, und dann ist er auch noch ein Angora. 👍

Deine beiden Tierärztinnen waren Frauen, such dir jetzt mal einen erfahrenen Typen mit ordentlich Erfahrung 😁, keinen Anfänger.

Frag am Telefon einfach mal nach, ob es dort einen Spezialisten gibt, der gut nähen kann, um eine zweimal verpfuschte Naht zu korrigieren... das sollte sie mal wachrütteln. lol Der dritte wird sich dann sicher besonders anstrengen, um es besser zu machen als seine Kollegen. Vor den Kunden lassen sie zwar kein böses Wort über die anderen fallen, aber sie denken sich ihren Teil.

Schönen Abend noch und dicke Knuddler an den süßen Kater.

Übersetzt Französisch
    S
    Melden
    Abend Titejava, ja, das habe ich mich auch gefragt. Eigentlich ist es ja deren Job, zu nähen usw., aber ich glaube, ich hatte da einfach eine Pechsträhne, weil es keiner hinbekommen hat! Klar, die Wunde ist an einer blöden Stelle, das gebe ich zu, aber ich denke mal, dass meine Katze und ihre Verletzung jetzt nicht das Schlimmste sind, was die je gesehen haben... Also sicher nicht unmachbar! Für mich wurde da echt geschlampt 😕
    Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 38

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!