Wie krieg ich diese Wunde endlich zu?

S
Sylvie1305 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen, meine Katze wurde wegen einer großen offenen Wunde operiert, aber direkt am nächsten Tag sind die Fäden wieder aufgegangen. Es hat dann total stark geblutet, also bin ich nochmal zum Tierarzt, der es dann geklammert hat, aber auch die Klammern haben nicht gehalten. Jetzt hab ich hier eine Katze mit einer Wunde, die nur halb verheilt ist... Man muss dazu sagen, dass die Stelle über 10 cm lang war und an einer echt schwierigen Stelle liegt.

Der vordere Teil der Verletzung ist auf einem guten Weg (so 5 cm sind verheilt), aber der Rest überhaupt nicht. Da ist ein klaffendes Loch am Gelenk hinten am Bein, und jedes Mal, wenn sie das Bein bewegt, zieht es an der Wunde, sodass es einfach nicht abheilt!! Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Wunde ein für alle Mal zu schließen? Vor allem, weil ich schon 320 € für alles bezahlt habe...

Mit dem Foto versteht ihr meine Sorge bestimmt besser 😕😕

Wie krieg ich diese Wunde endlich zu?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

38 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Da sieht man mal, dass sie gute Arbeit leisten können, wenn sie wollen, aber warum nicht direkt so? Danke für das Update und viel Glück weiterhin mit deiner Fellnase.

+1, hätte ich nicht besser sagen können!

Übersetzt Französisch
    Docline
    Docline Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Puh. Jetzt heißt es nur noch, diese blöde Geschichte zu vergessen, der arme Schatz ...

Übersetzt Französisch
    T
    Trifouillette Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Der Arme, schon drei Narkosen insgesamt.

Aber diesmal haben sie direkt einen Reißverschluss eingebaut 😉

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Sieht man mal wieder, dass sie gute Arbeit leisten können, wenn sie wollen, aber warum denn nicht gleich so? Danke für das Update und viel Glück weiterhin mit deinem Schatz.
    Übersetzt Französisch
    L
    Lyzzza Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Du hattest absolut recht, dich zu beschweren, denn solche verpfuschten „Operationen“ sind echt nicht normal.

Das bedeutet 3 Narkosen für das Tier, das ist echt nicht ohne, auch wenn sie heute schonender sind als früher.

Behalt die Naht gut im Auge, der nächste Schritt ist dann wohl die Nähmaschine... 🤦

Hast du die Stiche gezählt?

Übersetzt Französisch
    S
    Melden

Ich hab mich trotzdem ein bisschen beschwert, ich geb's ja zu, aber eigentlich nur, weil ich gerade generell die Nase voll hab 😅 Wegen meiner Katze! Aber das Entgegenkommen wurde mir von selbst angeboten, ich hab jedenfalls nicht danach gefragt.

Also, von einer Meisterleistung würde ich jetzt nicht gerade sprechen, aber es hält! 😋

Übersetzt Französisch
    L
    Melden

Hallo Sylvie und danke für die Rückmeldung.

Fazit der Geschichte: Tierärzte sind ja ganz toll, man muss ihnen nur mehrere Versuche zugestehen...

Aber bei mir würden die ab jetzt nicht mal mehr die zweite Woche erleben! 😁

Ein Glück, dass dich das diesmal nichts gekostet hat – haben sie das von sich aus angeboten oder musstest du erst „rummeckern“?

Kannst du uns mal die super neue Naht zeigen? ^^

Übersetzt Französisch
    S
    Melden

Hallo zusammen, ich melde mich mit besseren Nachrichten zurück! Mein Kater wurde also nochmal neu operiert (auf deren Kosten) und die Wunde wurde nochmal anders verschlossen. Und diesmal hält es 😻 Ihm geht es schon viel besser, jetzt müssen wir nur noch abwarten, bis alles komplett verheilt ist, bevor er wieder raus an die frische Luft darf 🤗

Übersetzt Französisch
    L
    Melden

Nur eine Tierärztin, die in einer Gemeinschaftspraxis mit ihrem Mann gearbeitet hat; eigentlich ganz gut und hat auch zugehört, aber sie hat dann das Auge von einer meiner Katzen (Enukleation) von ihrem Mann operieren lassen. Und das, nachdem sie mir versichert hatte, dass das gar kein Problem sei, als ich vorgeschlagen hatte, zu einem Spezialisten zu gehen.

Er hat die OP voll verpatzt und als ich mich dann „beschwert“ habe, hat sie zugegeben, dass sie das noch nie gemacht hatte und total Schiss hatte, weil es eben das Auge war...

Das Schlimmste ist, dass der Ehemann auch nicht mehr Ahnung hatte.😠

Ich fühlte mich echt hintergangen und wenn man sich das Ergebnis von dem Gatten ansieht, hätte sie es wahrscheinlich sogar besser hinbekommen als er...

Seitdem fahre ich bei speziellen Sachen direkt in die Klinik nach Agen.

Übersetzt Französisch
    Manekikoneko
    Manekikoneko Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Ich hatte 2 Tierärztinnen und 6 Tierärzte.. und naja, die Frauen kamen mit dem Stress echt nicht klar, der Umgangston war furchtbar (die Art, wie sie mit einem geredet haben) und sie waren auch echt wenig feinfühlig mit den Katzen... Mir wurde zwar gesagt, dass es auch gute Tierärztinnen gibt, aber ich hab bisher noch keine kennengelernt.
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 38

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!