Hallo zusammen, also seit etwa Juni/Juli 2015 habe ich ein Kätzchen von einer Familie übernommen, die es abgeben wollte. Zuerst hieß es, ich könne ihn holen, wenn er entwöhnt ist (was ja völlig normal ist), aber schon drei Tage später hieß es plötzlich, er sei so weit. Ich bin dann hin und hab ihn geholt, ohne groß nachzudenken – was ein Fehler war! Er war winzig, ich schätze mal höchstens 1,5 bis 2 Monate alt.
Er war total verängstigt und hat sich die ganze Zeit hinter dem Sofa versteckt. Und heute ist sein Verhalten einfach nicht mehr tragbar. Er kann nicht raus, weil wir in der Nähe von vielen Straßen wohnen, die auch in andere Viertel führen. Er hat schon total viel von den neuen Tapeten und die Treppe (alles voller Kratzer) ruiniert. Er nuckelt immer noch an einer alten Decke und ist höchstens mal kurz nach dem Aufwachen lieb (aber nur ganz kurz). Und manchmal laufen wir barfuß durchs Haus und er stürzt sich auf uns, greift uns ohne Grund an! Die Beine meiner Mutter sind übersät mit Kratzern und Bissen, es ist echt nicht mehr zum Aushalten, und deshalb brauche ich eure Hilfe. Ich habe schon alles versucht: ihn für 1-2 Minuten in einen anderen Raum sperren, damit er sich beruhigt, aber sobald ich wieder aufmache, geht er direkt wieder auf mich los. Manchmal pinkelt er sogar aus Protest überall hin, und noch so vieles mehr... Ich weiß echt nicht mehr, was ich tun soll. Dazu kommt, dass er diesen Sommer bestimmt raus und weglaufen will, und ich weiß genau, dass er nicht zurückkommt. Wenn das so weitergeht, muss ich mich schweren Herzens von ihm trennen, ich brauche echt dringend Hilfe! HILFE!