Hallo zusammen,
ich schreibe euch, weil ich mal eure Hilfe brauche.
Seit etwa zwei Wochen hat mein 3 Jahre alter Kater so eine Art weißlichen, leicht trüben Fleck im Auge.
Der Fleck ist nicht besonders groß (siehe Fotos), maximal 2 cm.
Ich hab zwar schon einen Termin beim Tierarzt gemacht, aber der ist erst nächste Woche (oder sogar noch später) wieder da, und ich mache mir echt Sorgen.
Vor zwei Wochen war der Fleck ungefähr genauso groß, vielleicht ein kleines bisschen kleiner.
Er ist geimpft, entwurmt und hat vor gut einem Monat sein Flohmittel bekommen, also liegt es wahrscheinlich nicht daran (er kriegt seit zwei Jahren das gleiche Mittel und wir hatten nie Probleme).
Er frisst ganz normal, trinkt und spielt auch.
Er macht nicht den Eindruck, als hätte er Schmerzen, aber ich hab gelesen, dass Katzen Schmerzen nicht unbedingt zeigen, selbst wenn sie welche haben.
Könnte das ein Geschwür sein? (In dem Fall wäre es ja echt ernst und ich will ihn nicht eine Woche lang leiden lassen) Oder eine Verletzung, die schlecht verheilt ist? Das hab ich zumindest gelesen.
Falls ihr mal einen ähnlichen Fall hattet, wäre ich echt froh, wenn ihr mir sagt, was eure Katze hatte, oder falls ihr eine Idee habt – bin für jeden Rat dankbar.
Vielen Dank euch!


