Weiße Flüssigkeit am After

C
Cassglt Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

schon vor ein paar Wochen hat meine Katze am After ziemlich stark gerochen. Ich habe das Ganze dann mit Kochsalzlösung und einer Kompresse sauber gemacht, weil ich dachte, dass man da vielleicht einfach mal nachhelfen muss. Das ging dann zwei Tage so und war dann wieder weg. Aber jetzt geht es schon wieder los. Ich habe mir das Ganze also genauer angesehen und eine weiße Flüssigkeit entdeckt, die da rauskam, fast wie eine kleine Blase. Ich habe dann nochmal mit der Kompresse geschaut, ob noch mehr kommt, aber da war nichts mehr. Ich glaube ja nicht, dass Katzen es besonders toll finden, wenn man ihnen am Popo rumfummelt, aber meine lässt sich das auch echt nicht gefallen.

Probleme mit dem Stuhlgang hat sie nicht, sie kann ganz normal aufs Klo gehen.

Wisst ihr, ob das vielleicht mehr ist als nur eine Wurmkur, die mal wieder fällig wäre?

Ist das einem von euren Lieblingen auch schon mal passiert?

Danke schon mal für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

3 Antworten
Sortieren nach:
  • C
    Cassglt Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine Katze ist 6 Jahre alt und ich hab ihr noch nie die Analdrüsen ausgedrückt, der letzte Tierarztbesuch war im Juni.

Die Flüssigkeit war echt weiß

Danke

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

das könnten eventuell Würmer sein, da würde eine Wurmkur das Problem lösen. Es kann aber auch sein, dass deine Katze vielleicht was verschluckt hat, was den Schleim verursacht. Du solltest auf jeden Fall mal zum Tierarzt gehen, besonders wenn sie Probleme mit dem Stuhlgang bekommt.

Mathilde

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

das könnte vielleicht ein Problem mit den Analdrüsen sein.

Wie alt ist deine Katze? Wann wurden die Analdrüsen das letzte Mal ausgedrückt?

Aber weiße Flüssigkeit... Eigentlich ist das Sekret eher braun oder beige.

Sprich das am besten mal bei deinem Tierarzt an, man weiß ja nie.

Übersetzt Französisch
  • 3 Kommentare zu 3

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!