Was meint ihr zur Kastrationsnarbe meiner Katze?

X
Xia1808 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

Ich poste hier, weil ich mir ein paar Fragen zur Kastrationsnarbe meiner kleinen Maus mache. Sie wurde am Freitag, den 7., morgens operiert. Hab sie dann abends um 17:30 Uhr abgeholt. Am nächsten Tag waren wir aber direkt wieder beim Tierarzt, weil sie nichts fressen wollte, aber es war alles okay (er hat sich die Schwellung und die Nähte angeschaut und zweimal Fieber gemessen, um ganz sicher zu gehen).

Die Narbe ist ziemlich groß, weil der Tierarzt gleichzeitig auch ihren Nabelbruch operiert hat, deshalb der Schnitt am Bauch und nicht an der Seite. Sie muss jetzt eine Halskrause tragen, hat aber keinen normalen Verband, sondern Aluspray drauf. Deswegen ist der ganze Bereich so silbern.

Vom Verhalten her ist sie total normal. Sie würde am liebsten spielen und überall rumrennen, aber wir haben sie in einem Zimmer isoliert, damit sie sich schont. Abends lassen wir sie kurz unter Aufsicht durchs Haus laufen, damit sie nicht zu wild wird. Aber vorgestern ist sie doch glatt auf einen Stuhl gesprungen. Wir hatten total Panik, weil es ja hieß, sie darf auf keinen Fall springen. Aber das ging so schnell...

Ich hätte gerne mal eure Meinung von allen, die damit schon Erfahrung haben. Es ist meine erste Kastration und ich mache mir echt wegen allem Sorgen. Ich hab keine Ahnung, was normal, komisch oder besorgniserregend ist, oder wann man sofort zum Tierarzt rennen muss. Eigentlich würde ich am liebsten ständig beim Arzt auf der Matte stehen... Ich liebe sie einfach so sehr.

Erstes Foto: Die Narbe gestern. Ich fand sie ein bisschen rot, also hab ich das Bild dem Tierarzt geschickt. Er meinte, da sie sich normal verhält und die Krause trägt (damit sie nicht leckt), sei alles okay und ich solle die Narbe bloß nicht anfassen (als ob ich mich das trauen würde...).

Zweites Foto: Gerade eben aufgenommen. Sie hat ihren Wassernapf umgekippt und ich hab die Gelegenheit genutzt, als sie lag, um zu schauen, ob sie nass geworden ist. Zum Glück nicht, aber das Aussehen hat mich echt stutzig gemacht. Ist das normal 4-5 Tage nach der Kastration? Ich finde, es ist noch rötlicher geworden und da ist so ein bisschen was Gelbes. Es riecht zumindest nicht komisch. Ich weiß jetzt nicht, ob das normal, naja oder echt ein Problem ist. Vielleicht schockieren mich die "echten" Farben der Narbe jetzt auch nur, weil das Silberspray langsam abgeht, und es gibt gar keinen Grund zur Panik. Ich hab dem Tierarzt schon wieder eine E-Mail mit dem Foto geschickt. Er ist bestimmt schon genervt von mir, aber lieber bin ich die nervige Kundin, als dass ich was Ernstes übersehe. Was meint ihr dazu, während ich auf seine Antwort warte?

Danke schon mal für eure Antworten.

Was meint ihr zur Kastrationsnarbe meiner Katze?

Xia

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

41 Antworten
Sortieren nach:
  • Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

@Xia,

Zwei Sprüche, die ich absolut liebe:

- Hunde haben Herrchen, Katzen haben Sklaven.

- Ein Hund schaut zu dir auf, als wärst du ein Gott, eine Katze schaut auf dich herab, als wärst du ein Bediensteter, nur ein Schwein betrachtet dich als ebenbürtig (Winston Churchill – der Katzen übrigens geliebt hat...).

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Deine Katzen sind wirklich total süß! Meine waren nie so eng miteinander, nicht mal meine Zwillinge, obwohl die echt unzertrennlich waren. Es ist wirklich schön, Katzen zu haben, die sich so gut verstehen. Danke für die tollen Fotos!
    Übersetzt Französisch
    X
    Melden

Ihre Majestät – im wahrsten Sinne des Wortes. Die Katzen regieren hier die Bude. Das ist das reinste Catland mit Kratzbäumen, Tunneln, Hängematten, Kratzmöbeln und Spielzeug aller Art. Aber natürlich geht nichts über ein einfaches Stück Schnur oder einen Karton xD

Als sie noch ein Baby war, haben sie immer eng umschlungen geschlafen; sie war da richtig fixiert auf ihren großen Kumpel. Jetzt, wo sie älter wird, braucht sie das nicht mehr ganz so sehr. Sie schlafen oft wie Yin und Yang, haha. Aber mittlerweile ist er derjenige, der ankommt und eine Komplettreinigung, Kuscheleinheiten oder eine ordentliche Verfolgungsjagd einfordert!

Eins hab ich noch zum Abschluss: das Katzen-Selfie!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Echt süße Fotos, aber auf dem letzten setzt sich seine Majestät so richtig in Szene – was für eine Ausstrahlung!

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wunderschöne Fotos. Ich kann mich einfach nicht sattsehen an zwei Katzen, die so miteinander kuscheln (natürlich ganz unschuldig...).

Übersetzt Französisch
    X
    Melden

Sie ist eine kleine Akrobatin, ein richtiger Draufgänger und total frech. Sie weiß echt genau, was sie will und wie sie es bekommt – meistens ist das ihr Kumpel Ezechiel. Sie will am liebsten nur spielen und überall rumwetzen, aber der gemütliche Kerl hier liebt seinen Schlaf, also macht sie ihn total wahnsinnig hahaha. Aber zwischen den beiden ist es trotzdem die große Liebe.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Echt süßes Frechdachs-Gesicht! Sieht so aus, als ob man ihr nichts vormachen kann. Zu lustig der Blick, sie wirkt total selbstbewusst und weiß genau, was sie will. 😁 Ich würde fast schon sagen „frech“, oder? Ohne die Prinzessin beleidigen zu wollen 👌
    Übersetzt Französisch
    X
    Melden

Alles gut, war eine absolut berechtigte Bemerkung ;)

Übersetzt Französisch
    M
    Mike64 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mit deiner Erklärung verstehe ich das jetzt besser... alles gut, ich war gestern wohl einfach ein bisschen müde, dass ich so „grantig“ war... 🤔🤔 Sorry...

Komm ruhig jederzeit wieder vorbei, um dich abzusichern, falls es nötig ist.

Schönen Tag noch!

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 41

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!