Warum lässt sich meine Katze beim Krallenschneiden nicht bändigen?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Wenn ich versuche, ihm die Krallen zu schneiden, lässt er sich das absolut nicht gefallen – sogar beim Tierarzt klappt das nicht. Was kann ich da bloß tun?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

14 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Es ist echt bescheuert, einer Katze die Krallen zu schneiden. Kauf ihr lieber einen Kratzbaum oder ein Kratzbrett

Übersetzt Französisch
    Lareveuz
    Lareveuz Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wenn dein Tierarzt das nicht hinkriegt, hat er’s echt nicht drauf lol.

Hat deine Katze einen Kratzbaum? Das würde die Sache schon mal deutlich erleichtern! Ansonsten musst du es einfach durchziehen. Du brauchst nur ein bisschen Autorität, pack ihn einfach am Nackenfell, dann kann er gar nichts mehr machen. Und frag am besten jemanden, ob er dir hilft, zu zweit ist es viel einfacher, besonders bei einer zickigen Katze =)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

SEVV ich habe schon viele Katzen aufgenommen, auch Kitten, und ich hatte nie Schäden an der Tapete oder am Sofa usw ........... Es gab Kratzmöglichkeiten und Co -

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Lass ihm seine Krallen und kauf ihm einen Kratzbaum -

Übersetzt Französisch
  • 14 Kommentare zu 14

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!