Verstopfter Tränenkanal
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
- Acana Wild Prairie (Trockenfutter)
- Carny Kitten (Nassfutter)
:-))
Hallo,
mir ist tatsächlich aufgefallen, dass es Phasen gibt, in denen der Ausfluss stärker zu sein scheint, fast so, als wäre der Kanal nicht komplett zu, sondern würde zeitweise einfach mehr verstopfen.
Zu meiner großen Überraschung – ich hatte da früher nie den Zusammenhang gesehen – schließe ich mich der Meinung von Jbilna an: Seit der Umstellung auf getreidefreie Mischfütterung (Dosen und Trockenfutter) vor etwa einem Jahr ist es echt viel besser geworden, auch wenn wir gestern Abend bei unserer Kleinen mal wieder einen etwas schmuddeligen Augenwinkel bemerkt haben. Aber im Vergleich zwischen dem Sommer 2017 (Futter mit Getreide), wo die Maus ständig dreckige Augen hatte, und dem Sommer 2018 (getreidefrei) liegen Welten. 2018 gab es kaum sichtbaren Ausfluss. Ich weiß nicht, ob das nur ein Zufall ist, aber ich habe die gleiche Beobachtung gemacht.
@Jblina: Falls ich fragen darf, welche Marke(n) fütterst du? Auch Mischfütterung oder nicht?
Hallo zusammen,
wir haben eine Katze, die einen verstopften Tränenkanal hatte. Aber echt erstaunlich: Seit wir ihr Futter umgestellt haben (jetzt getreidefrei), ist alles wieder bestens! Und das, obwohl sie davor zwei Jahre lang ständig diesen Ausfluss am Auge hatte!!
Liebe Grüße
13 Kommentare zu 13
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze