Verhalten der Katze mit einem Body

Kirikiri
Kirikiri Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Huhu,

ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören, wenn eure Katze schon mal einen Body tragen musste.

Um es kurz zu machen: Kiri wurde am Dienstag, den 30.10., kastriert. Aber sie war nicht besonders brav, hat viel an der Narbe geleckt und sogar ein paar Fäden rausgezogen.

Gestern bin ich dann doch wieder zum Tierarzt. Die kleine Dame hat das volle Programm bekommen: Entzündungshemmer-Spritze (unter der Narbe ist so ein Knubbel), Fäden ziehen, Klammern rein und ... Body. Außerdem muss ich sie noch mit einer Heilsalbe eincremen.

Ich hatte echt Bammel vor dem Body, aber zu meiner großen Freude frisst und trinkt Kiri ganz normal und ist auch weiterhin stubenrein.

Allerdings ist sie total lustlos. Sie spielt fast gar nicht und verbringt die meiste Zeit mit Schlafen. Außerdem schüttelt sie sich ständig (den ganzen Körper und eine Pfote nach der anderen), und zwar seit sie den Body anhat.

Wie war das bei euch so?

Ich muss ihr den Body mindestens bis Samstagmorgen anlassen (am besten sogar bis Montag, aber ich glaub, so lange halte ich das nicht durch ...).

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • L
    Laurena44 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo zusammen! Ich habe gerade auch ein paar Sorgen. Meine Kätzin wurde am Freitag, den 30. April, operiert, weil sie eine Gesäugeentzündung hatte (wegen der Babys, die sie eine Woche vorher bekommen hat). Ihr wurden dabei zwei Zitzen entfernt. Ich muss die Kleinen deshalb jetzt mit der Flasche füttern. Am nächsten Tag habe ich sie abgeholt, zusammen mit einer Halskrause vom Tierarzt für den Notfall. Da sie an ihren Fäden gezogen hat, habe ich ihr die Krause umgemacht, aber sie hat sie sich wieder ausgezogen. Gestern am Montag, den 3. Mai, war ich dann zur Nachkontrolle wegen der Fäden. Ich habe erklärt, dass sie leckt und an den Fäden zieht, also haben sie mir einen Body mitgegeben. Sie hat sich beim Anziehen gar nicht gewehrt, aber seitdem bewegt sie sich kaum noch, spielt nicht, frisst zwar und ist auch sauber, aber sie ist absolut nicht mehr so aktiv wie früher. Wenn ich die Kleinen füttere, kommt sie zwar zum Putzen, aber seit sie den Body trägt, schmollt sie richtig – das bricht mir echt das Herz. Am Freitag haben wir den nächsten Termin zur Kontrolle. Glaubt ihr, meine Süße hat ein Problem? Danke für eure Antworten, ich hänge noch Fotos an!!
    Übersetzt Französisch
    R
    Rosenoire52 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, meine 6 Monate alte Katze wurde heute kastriert, aber sie schafft es immer wieder, ihren Body auszuziehen. Ich hab ihn jetzt ein bisschen zugenäht, damit sie nicht mehr rauskommt. Meint ihr, das war so okay oder habt ihr Tipps, wie ich verhindern kann, dass sie ihn sich wieder auszieht? Schönen Tag euch noch!
    Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

die kleine Zicke war bestimmt total beleidigt, dass man ihr einen Body verpasst hat, daher auch das heftige Schütteln der Beine! Dass sie danach erst mal total k.o. war, ist absolut verständlich – eine Kastration ist bei einem Weibchen ja doch ein deutlich größerer Eingriff als bei einem Männchen, die oft am selben Tag schon wieder rumtoben. Ich sehe gerade, dass die neuesten Nachrichten gut sind, das freut mich sehr!

Übersetzt Französisch
    Kirikiri
    Melden

Sie spielt sogar wieder Verstecken! :)

Übersetzt Französisch
    Kirikiri
    Melden

@tityswood

Danke für deine Antwort. Die Kleine ist heute Morgen tatsächlich viel munterer, sie flitzt zwar noch nicht richtig rum, aber sie dreht trotzdem schon wieder ordentlich auf! Ich bin echt erleichtert!

Übersetzt Französisch
    Tityswood
    Tityswood Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, an deiner Stelle würde ich erst mal beim Tierarzt nachfragen, bevor du das Teil ausziehst. Wenn der Tierarzt will, dass deine Katze einen Body trägt, hat das ja einen Grund. Da Entzündungshemmer ein Tier echt ganz schön umhauen können, würde es mich nicht wundern, wenn es nur daran liegt und der Body gar nichts dafür kann!

Übersetzt Französisch
    Kirikiri
    Melden

Danke Mandy für deinen Bericht.

Der Tierarzt hat ihr das angelegt. Ich werde es ihr morgen früh abnehmen, weil sie heute Morgen immer noch nicht munterer war :( sie rennt nicht, sie spielt nicht :( es macht mich so traurig, sie so zu sehen!

Übersetzt Französisch
    Mandy1
    Mandy1 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ist der Body selbstgemacht oder vom Tierarzt?

Mein Kater musste mal oberhalb der Vorderpfote operiert werden (große Narbe) und da ich ihm keinen Trichter verpassen wollte, hab ich ihm für den Anfang ein Babyhemdchen für Neugeborene angezogen.

Er hat das echt gut angenommen.

Das sollte für deine Mietz kein Problem sein, ist viel weniger störend als so ein Trichter.

Solltest du aber trotzdem im Auge behalten.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 12

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!