Unser Kater Réglisse hat ein Lymphom im Bauch

Mtok
Mtok Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend,

unser 13-jähriger Kater Réglisse hat ein Lymphom, einen 7 cm großen Tumor im Bauch 😞😞😞

Der Tierarzt hat ihm Dermipred verschrieben, das er jeden Tag nehmen soll. Er hat bisher auch gefressen und seine Tabletten (unter das Futter gemischt) bis heute genommen, aber jetzt will er einfach nichts mehr fressen... Wir haben die Tablette extra zerkleinert, damit es besser geht, aber er rührt das Futter trotzdem nicht an.

Laut Tierarzt ist der Tumor sehr groß und man kann ihn wohl nicht operativ entfernen.

Eine Chemo wäre vielleicht eine Option, aber wir wissen weder, wo man das machen lassen kann, noch ob das überhaupt eine gute Idee ist. Wir möchten nicht, dass er leiden muss.

Ich habe mal was von OCR gehört, weiß aber nicht genau, was das ist... ich glaube, eine Möglichkeit, Tiere günstiger operieren zu lassen. Kennt ihr das?

Er ist total erschöpft, sicher auch wegen dem ganzen Erbrechen...

Meint ihr, er hat eine Chance? Wir wissen echt nicht, was wir noch tun sollen.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

20 Antworten
Sortieren nach:
  • Yume
    Yume Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, ich fühle wirklich mit dir. Ich weiß, wie schwer es ist, sein Tier zu verlieren. Du hast alles getan, was du konntest, und die richtige Entscheidung getroffen, indem du ihm weiteres Leid erspart hast, das sicher noch gekommen wäre.
    Übersetzt Französisch
    L
    Laetis Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen, hier ist ein Update nach dem zweiten Ultraschall und dem Röntgen von meinem Schatz. Sie hatten mir noch ein bisschen Hoffnung gemacht, dass er es schafft, weil der Tumor wohl erst isoliert aussah. Deswegen haben sie mir geraten, die OP trotzdem zu versuchen. Heute Morgen hatte er dann den Termin für die OP, aber sie haben mich angerufen und gesagt, dass sie nichts mehr machen können. Er hat einen 5 cm großen Tumor im Darm, der schon auf die Milz gestreut hat. Tja, ich musste dann die Entscheidung treffen, ihn nicht mehr aufwachen zu lassen, damit er nicht leiden muss. Die letzten Tage waren echt hart, weil er nichts mehr fressen konnte, obwohl er eigentlich Hunger hatte, mein armer Dicker. Ich habe alles probiert, was er gerne mochte, aber es ging einfach nicht mehr. Ich bin so unendlich traurig, es tut einfach nur weh. Ich wünsche allen ganz viel Kraft, die auch ihr Tier verlieren, und an alle, die ihre noch haben: Genießt die Zeit mit ihnen in vollen Zügen. Manchmal kommt die Krankheit ohne Vorwarnung und dann ist es schon zu spät, um unsere Babys zu retten.

Übersetzt Französisch
    L
    Laetis Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, heute Morgen wurde bei meinem 7-jährigen Kater ein Tumor im Darm diagnostiziert und laut dem Blutbild ist wohl auch schon die Leber betroffen. Am Montag soll ich in eine andere Tierklinik, um nochmal einen Ultraschall bei jemandem mit mehr Erfahrung machen zu lassen, da die junge Frau heute Morgen wohl noch eine Praktikantin war und mich deshalb zu einem Spezialisten schicken will. Da wird sich dann entscheiden, ob er operiert werden kann oder nicht. Gibt es hier Leute, die in einer ähnlichen Situation sind? Wie ist es bei euren Katzen ausgegangen? Ich leide gerade so sehr bei dem Gedanken, ihn zu verlieren. Zudem bin ich schwanger, ich erwarte einen Jungen, und das ist alles gerade so schwer zu verkraften. Es fühlt sich an, als würde ich meinen anderen Sohn verlieren, meinen kleinen Schatz 😔

Übersetzt Französisch
    Landoras
    Landoras Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Viel Kraft euch... 🤧

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Du hast wirklich alles getan, um ihn bis zum Ende seines Weges zu begleiten. Du brauchst dir absolut keine Vorwürfe zu machen, dass du es nicht früher getan hast – du wolltest ihm einfach noch eine Chance geben. Er durfte seine letzten Momente bei dir verbringen und ist ganz würdevoll und friedlich eingeschlafen. Das ist der schönste Liebesbeweis, den man ihnen schenken kann. Sie wissen selbst ganz genau, wann der richtige Moment gekommen ist. Er ist ganz ruhig gegangen.

Ganz viel Kraft für dich.

Übersetzt Französisch
    Mtok
    Melden

Ja, das ging jetzt echt schnell, vor zwei Wochen ging es ihm noch gut..

Wir sind ganz früh mit ihm hin, nachdem er sich zum x-ten Mal übergeben hatte.

Die Tierärztin wollte ihm eine Spritze für 10 Tage geben, quasi als Ersatz für seine Medis, um ihn zu entlasten und den Appetit anzuregen, plus ein Mittel gegen das Erbrechen – als letzten Versuch.

Leider sah es ein paar Stunden nach der Rückkehr so aus, als müsste er sich wieder übergeben, aber da das Mittel gegen das Erbrechen wirkte, hat er das Gesicht verzogen und so furchtbar gejault... auf eine ganz schlimme Art.

Wir sind sofort zur Tierärztin gerast, um dem Ganzen ein Ende zu bereiten.

Er ist gegen 9 Uhr gegangen.

Wahrscheinlich hätten wir ihn direkt erlösen sollen, aber die Tierärztin hatte noch gehofft, dass er vor dem Abschied noch mal eine schmerzfreie Zeit hat..

Auf seinem letzten Weg war er jedenfalls ganz still und wirkte ruhiger.

Armer Réglisse.

Ja, er war ein wunderschöner Kater! Er wird uns wahnsinnig fehlen.

Wir haben getan, was wir konnten, aber es war unvermeidlich.

Ruhe sanft.

Übersetzt Französisch
    M
    Mike64 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend

Es tut mir so leid, dass es jetzt doch so schnell ging ... aber so musste er wenigstens nicht zu lange leiden. Ihm beim Gehen zu helfen, war angesichts seines Zustands sicher der beste und auch einzige Weg.

Dein Kater war wirklich wunderschön, ich mochte seinen tiefen Blick total gerne.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit und die riesige Lücke, die er hinterlässt.

Übersetzt Französisch
    Mtok
    Melden

Er ist heute Morgen gegangen 😔 Wenigstens muss er jetzt nicht mehr leiden.. Danke für eure Nachrichten 3

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Viel Kraft für dich, es ist immer so verdammt schwer, wenn man sie gehen lassen muss. Aber wie du schon sagst, er hatte ein richtig schönes Leben, daran musst du dich festhalten. Dass er ganz würdevoll in deinen Armen gehen darf, wird dir irgendwann Trost spenden, auch wenn es den Schmerz jetzt natürlich kein bisschen kleiner macht. Er ist so ein hübscher kleiner schwarzer Kerl, ein toller Panther, der jetzt zu all unseren anderen Lieblingen stößt, die schon vorausgegangen sind.
    Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 20

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!