Trächtige Katze ohne Rolligkeit?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Huhu zusammen!

Ich bräuchte mal eure Hilfe wegen meiner kleinen Naïa, die jetzt bald 7 Monate alt wird.

Vor drei Wochen war ich bei meiner Mama, die einen 8 Monate alten, unkastrierten Perser-Chinchilla-Kater hat. Ich hab mir da keine großen Sorgen gemacht, weil meine Kleine bisher nie rollig war – zumindest glaube ich das. Da sie nur drinnen ist, dachte ich eigentlich, dass mir das aufgefallen wäre...

Hier ist das Problem: Seit wir zurück sind, so etwa 3-4 Tage danach, wirkt sie total erschöpft. Sie schnurrt WIRKLICH STÄNDIG, frisst aber gut, sogar mehr als sonst. Normalerweise ist sie total verspielt, aber jetzt schläft sie fast nur noch.

Meine Frage: Kann sie "schwanger" sein, ohne dass sie rollig war? Oder ist es möglich, dass ich die Rolligkeit einfach übersehen habe? Es kommt mir zwar komisch vor, aber ich mache mir eben Gedanken, weil sie sonst nicht krank wirkt (kein Durchfall, kein Niesen oder so)... Ich gehe sicherheitshalber noch zum Tierarzt, aber ich wollte mir vorher mal eure Meinung anhören.

Danke schon mal!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

36 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Manche Katzen haben eine „stille Rolligkeit“, also ja, sie kann durchaus trächtig sein.

Du solltest sie deshalb am besten so schnell wie möglich zum Tierarzt bringen und sie kastrieren lassen. Falls sie wirklich schon trächtig ist, dann eben eine Kastration inklusive Abbruch.

Bitte, denk doch mal an all die Katzen und Kitten in den Tierheimen, die ausgesetzt, misshandelt oder sogar getötet werden...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Zanaya: Du hast die Wurmkur vergessen, die man ab der 3. Woche machen muss!

Dazu kommen auch noch Welpenspielzeug, Körbchen, Decken...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, aber Kastrieren beugt halt echt vielen Krankheiten vor, deswegen ist es super wichtig. Außerdem ist das Ganze für die Katze selbst überhaupt nicht angenehm. Das Problem ist ja auch, dass die Tierheime schon total voll mit Kitten sind, die alle darauf warten, adoptiert zu werden. Wenn dann Privatleute ständig Nachwuchs haben und die Kleinen abgeben, bleiben die Katzen im Tierheim dort sitzen und es wird nie Platz für die ganzen Streuner frei...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Es gibt so viele Kätzchen in den Tierheimen, die keinen Besitzer haben und eingeschläfert werden (wegen Platzmangel)!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Aber warum müssen die Weibchen eigentlich kastriert werden? Sonst gibt es ja gar keine Kätzchen mehr, wenn sie steril sind???

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Erstmal heißt das bei Katzen „trächtig“ und nicht „schwanger“!

Sie ist bestimmt trächtig, wenn sie mit einem Kater zusammen war! Du solltest auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, um sicherzugehen und zu schauen, ob deine Mieze gesund ist!

Und wie kommt’s eigentlich, dass deine Katze nicht kastriert ist?? Ich würde dir echt raten, das machen zu lassen!

Übersetzt Französisch
  • 36 Kommentare zu 36

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!