Trächtige Katze ohne Rolligkeit?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Huhu zusammen!

Ich bräuchte mal eure Hilfe wegen meiner kleinen Naïa, die jetzt bald 7 Monate alt wird.

Vor drei Wochen war ich bei meiner Mama, die einen 8 Monate alten, unkastrierten Perser-Chinchilla-Kater hat. Ich hab mir da keine großen Sorgen gemacht, weil meine Kleine bisher nie rollig war – zumindest glaube ich das. Da sie nur drinnen ist, dachte ich eigentlich, dass mir das aufgefallen wäre...

Hier ist das Problem: Seit wir zurück sind, so etwa 3-4 Tage danach, wirkt sie total erschöpft. Sie schnurrt WIRKLICH STÄNDIG, frisst aber gut, sogar mehr als sonst. Normalerweise ist sie total verspielt, aber jetzt schläft sie fast nur noch.

Meine Frage: Kann sie "schwanger" sein, ohne dass sie rollig war? Oder ist es möglich, dass ich die Rolligkeit einfach übersehen habe? Es kommt mir zwar komisch vor, aber ich mache mir eben Gedanken, weil sie sonst nicht krank wirkt (kein Durchfall, kein Niesen oder so)... Ich gehe sicherheitshalber noch zum Tierarzt, aber ich wollte mir vorher mal eure Meinung anhören.

Danke schon mal!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

36 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Nur ein kleines Detail: „Chatonne“ sagt man eigentlich nicht 👎

Außerdem sehen die auch gar nicht wie Kätzchen aus.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ah okay, dann hat sich das wohl geändert :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, haha, normal, dass sie noch ein bisschen neben der Spur ist =)

Nee, mein Tierarzt hat auch nichts von Antibiotika gesagt (meine Kätzchen werden am Mittwoch kastriert), also denke ich, dass das ganz normal ist.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich habe Naïa gerade abgeholt, sie ist noch total groggy und läuft nicht wirklich geradeaus lol.. Aber das ist ja normal. Was ich aber nicht verstehe, ist, dass mir weder Antibiotika noch Schmerzmittel mitgegeben wurden. Die meinten, das wäre okay, weil sie eine Schmerzspritze bekommen hat, die 24 Stunden wirkt. Aber ganz ehrlich, das kenne ich so gar nicht, und ich hatte früher echt viele Katzen und die haben immer eine Nachbehandlung bekommen. Sie leckt jetzt schon an ihrem Verband rum, das fängt ja gut an...! In 10 Tagen muss ich zum Fädenziehen wieder hin. Trächtig war sie wohl jedenfalls nicht, sonst hätten sie sicher was gesagt...

Danke euch auf jeden Fall für die guten Tipps

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Viel Glück für deine Mietz!!!!!!

Mach dir keine Sorgen, das wird schon alles gut gehen!!! :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Klar ist das Routine, aber man hat trotzdem immer so ein flaues Gefühl im Magen. Das liegt einfach daran, dass wir unsere Fellnasen viel zu sehr lieben! 😳 Hab sie heute Morgen abgegeben, um 12 soll ich anrufen und heute Abend um 17 Uhr kann ich sie wieder abholen. Ich bin echt froh, wenn das alles endlich vorbei ist!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, ich kann voll verstehen, wie du dich fühlst. Meine werden am Mittwoch sterilisiert... Ich mache mir auch echt Sorgen, aber ich weiß, dass diese OPs total oft gemacht werden und es nur ganz selten Probleme gibt... :)

Übersetzt Französisch
    Manonche
    Manonche Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mach dir keine Sorgen!! Ich hab meine kleine Maus mit 8 Monaten letzten Donnerstag kastrieren lassen und alles ist super gelaufen, obwohl sie auch total zierlich ist :) Zwei Tage später ist sie schon wieder durchs ganze Haus geflitzt ^^ Natürlich ist das bei jeder Katze anders, aber ich wollte dir nur sagen, dass du dir wegen der kleinen Statur echt keine Sorgen machen musst.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Eigentlich hab ich gar keine Fragen, mache mir nur gerade ziemlich viele Sorgen. Aber das ist ja normal, ich hab meine Kleine einfach viel zu lieb! Aber immerhin haben wir es dann hinter uns und die Sache ist erledigt! :/

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, mach dir keine Sorgen, die machen das total oft, das wird schon alles gut gehen.

Wenn du Fragen zur Kastration hast, meld dich einfach.

Echt super, dass du so schnell reagiert hast 😁

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 36

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!