Total schlapp nach einer Rauferei

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Heute Morgen ist unsere kleine Apple (wird bald 4, kastriert) wie gewohnt rausgegangen, um ein bisschen zu jagen. Gegen 8:50 Uhr kam sie dann mit ein paar kleinen Wunden zurück, vor allem am Kopf. Wir vermuten mal, dass sie sich geprügelt hat (sie ist sehr territorial, da passiert das leider ab und zu). Was uns Sorgen macht: Sie ist total schlapp und wirkt irgendwie verlangsamt. Sie hat sich erst mal in ein paar Klamotten verkrochen und ist dann gegen 14 Uhr wieder aufgestanden. Sie hat gefressen und wollte auch schmusen, eigentlich schien also alles okay zu sein, und die Wunden bluten auch nicht mehr. Aber sie wirkt immer noch so müde und k.o., fast wie betäubt. Ist das normal? Danke schon mal!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

21 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Ah, zwei Dumme, ein Gedanke... (Pfötchen und ich, wir sind einfach ein Herz und eine Seele)

😁 jaaaa, wie immer, meine Liebe

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hab ich ja auch nicht anders gesagt

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Na ja, bei ihrer Katze ist es genau dasselbe, ihr Verhalten hat sich geändert und sie macht sich Sorgen, also ab zum Tierarzt – das ist einfach, effektiv und beruhigend.

Ein Forum wird sie nicht gesund machen.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden

Ah, zwei Seelen, ein Gedanke... (Pfötchen und ich, wir sind einfach unzertrennlich)

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden

Ja Patounes, ich verstehe das nach der Geschichte, die du hattest; deine Reaktion ist echt nachvollziehbar.

Aber wenn es eine Ratte ist... so eine Ratte schleppt ja allen möglichen Mist an.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wenn es eine Ratte ist, ist das noch schlimmer.

Geh bitte sofort zum Tierarzt!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Letzte Nacht war sie bei uns, sie ist erst heute Morgen rausgegangen. Mein Vater meint, sie hat vielleicht gegen eine Ratte gekämpft ...

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, Vorsorge ist besser als Nachsorge... wenn sie die ganze Nacht die kleine Kämpferin gespielt hat, schlaucht das natürlich. Behalte sie gut im Auge (huhu Patounes)

Ich warte bei sowas auch nicht erst ab, bis es schlimmer wird. Jede Verhaltensänderung bei unseren Fellnasen sollte uns hellhörig machen, da muss man echt schnell reagieren, bevor es kompliziert wird.

Huhu Bella 😉

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Melden

Ja, sicher ist sicher... wenn sie die ganze Nacht den Raufbold gespielt hat, schlaucht das natürlich. Behalt sie mal gut im Auge (Huhu an die Pfötchen)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo

Nein, das ist absolut nicht normal. Ich hatte vor einem Monat genau das Gleiche mit meiner Katze.

Man hat ihr äußerlich gar nichts angesehen, nur ihr Verhalten war irgendwie anders.

Ich hab gar nicht erst lange gefackelt – direkt ab zum Notfall-Tierarzt.

Und es war gut, dass ich nicht gewartet habe.

Sie hatte sich mit anderen Katzen geprügelt und die Tierärztin hat dann die Bisswunden gefunden, die unter dem Fell echt gut versteckt waren.

Naja, das Ende vom Lied: eine Spritze Antibiotika und Schmerzmittel.

Schon am nächsten Tag ging es ihr deutlich besser.

Warte bloß nicht zu lange! Infektionen gehen verdammt schnell und je länger man wartet, desto komplizierter wird die Behandlung für unsere Tiere.

Wenn deine Katze nicht fit wirkt, ist das ein Zeichen, dass es ernst ist.

Ab zum Tierarzt, und zwar schnell!

Übersetzt Französisch
  • 20 Kommentare zu 21

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!