Hallo zusammen, meine Katze, die bald 12 wird, hat seit einiger Zeit Schmerzen und eine beunruhigende Empfindlichkeit im unteren Rückenbereich entwickelt..
Ziemlich oft fängt sie an, sich ganz hektisch an den Stellen zu lecken, die sie wohl stören. Das passiert gefühlt besonders dann, wenn sie gerade liegt und sich eigentlich nicht bewegt..
Ich hab erst an Arthrose gedacht, aber sie scheint überhaupt keine Probleme beim Laufen oder Springen zu haben. Sie spielt und rennt weiter, kommt ständig zu uns, will Aufmerksamkeit, frisst ganz normal und putzt sich auch regelmäßig. Ihr Verhalten ist eigentlich wie immer, aber man kann sie absolut nicht mehr am unteren Rücken streicheln, weil sie sich dann sofort umdreht (ohne zu beißen, also ist der Schmerz wohl nicht so schlimm, dass sie aggressiv wird).
Sie fängt auch immer öfter an, sich ganz plötzlich zu lecken und krallt sich dabei überall fest, als würde sie ein plötzlicher Stich treffen.
Na ja, wir gehen auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt, aber falls jemand von euch diese Situation kennt, würde mich echt interessieren, was dahinterstecken könnte 😕