Pyometra - die Zeit nach der OP

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, meine Choupy ist 5 Jahre alt und wurde gestern wegen einer Pyometra operiert. Als wir gestern Abend nach Hause kamen, ging es ihr eigentlich ganz gut... Ich habe ihr nichts zu fressen gegeben, nur Wasser.... Heute Morgen habe ich die Näpfe wieder hingestellt, sie hat ganz normal ihr Geschäft gemacht und auch ein bisschen gefressen. Aber seit heute Mittag hat sie nichts mehr getrunken und schläft nur noch. Wenn ich ihr ein Leckerli anbiete, bekommt sie einen Würgereiz und schleckt sich ständig die Lefzen.... Ist das normal nach so einer schweren Operation oder muss ich mir Sorgen machen?? Danke für eure Antworten...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

8 Antworten
Sortieren nach:
  • E
    Estelle77000 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Meine Hündin wurde gerade wegen einer Gebärmutterentzündung operiert. Sie hat sich eigentlich gut erholt, aber heute Morgen hatte sie leichten blutigen Ausfluss. Muss ich mir Sorgen machen?

Übersetzt Französisch
    B
    Bea06 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo zusammen

Meine Hündin wurde gestern Morgen wegen einer Gebärmutterentzündung operiert

Ich mache mir gerade ein bisschen Sorgen, sie hat nämlich immer noch keinen Appetit

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja danke, sie hat sich wieder super erholt. Sie hat ein Kilo zugenommen, aber sie ist topfit.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ist ganz normal, dass sie so schlapp ist, weil die Bakterien ja auch nach der Gebärmutter-OP noch im Blut sind. Du musst den Antibiotika einfach Zeit lassen, ihre Arbeit zu machen. Meine Kleine wurde heute Nachmittag auch als Notfall operiert und darf morgen wieder nach Hause. Der Tierarzt hat mich schon vorgewarnt, dass es ein paar Tage dauern wird, bis sie wieder richtig fit ist.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke, so werde ich es machen....

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ach ja, das ist völlig normal. Das ist wie nach der Kastration, da waren meine Miezen auch erst mal nicht so fit, aber danach ging’s wieder richtig los. Du musst morgen einfach nur ein Auge drauf haben.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hab schon den Notdienst-Tierarzt kontaktiert und er meinte, ich soll mir bis morgen keine Sorgen machen, weil es eine schwere OP war. Aber ich mach mir trotzdem total Sorgen und wollte mal wissen, ob die Symptome nach einer behandelten Gebärmuttervereiterung (Pyometra) so normal sind.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, ich glaube, die OP war ein ziemlicher Schock und echt stressig für ihn. Vielleicht ist das nur eine Phase. Gib ihm am besten Nassfutter, damit er genug Flüssigkeit bekommt, und warte erst mal bis morgen ab, wie es sich entwickelt. Falls es sich nicht bessert, solltest du aber auf jeden Fall deinen Tierarzt kontaktieren...

Übersetzt Französisch
  • 8 Kommentare zu 8

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!