Hallo zusammen,
ich habe erst vor kurzem meine kleine Katze verloren und mache mir immer noch total viele Gedanken wegen der Diagnose vom Tierarzt. Ich wollte mal hören, ob jemand von euch sowas schon mal erlebt hat und wie da die Prognose war. Ich versuche, mich kurz zu fassen, weil ich schon im Bereich "Allgemeines" gepostet habe und hier nicht alles für mich beanspruchen will...
Also, meine Süße hat nicht mehr gefressen und nur noch geschlafen. Der Tierarzt hat ein Blutbild gemacht: Niereninsuffizienz. Er meinte, das sei nicht so dramatisch, sie müsse nur kurz stationär an den Tropf, um sie wieder zu hydrieren, und dann könnten wir sie wieder abholen... Aber am nächsten Tag rief die andere Tierärztin der Klinik an und die Diagnose war auf einmal ganz anders. Sie hatte sie geröngt und zusätzlich einen Pleuraerguss (Wasser im Brustkorb) festgestellt.. Sie sagte mir, dass sie nichts mehr tun kann, weil die Behandlung für das eine das andere Problem verschlimmern würde. Das einzige, was sie mir anbot, war: Falls sie wieder frisst, kriegt sie Spritzen und ich kann sie für ein letztes Wochenende mit nach Hause nehmen.. Wir haben uns dann aber entschieden, sie gehen zu lassen..
Heute frage ich mich ständig, ob dieser "Aufschub", den sie vorgeschlagen hat, meiner Maus vielleicht doch noch mehr Zeit verschafft hätte. Das lässt mir einfach keine Ruhe (vor allem, weil sie ja wieder gefressen hatte). Hätten die Nieren nicht vielleicht doch länger als nur ein Wochenende durchgehalten? Und was ist mit dem Erguss? Im Nachhinein kommt mir alles so unklar vor.. Hat die Tierärztin vielleicht zu schnell aufgegeben?
Falls jemand schon mal eine ähnliche Diagnose hatte oder sich mit dem Thema auskennt, wäre ich echt dankbar für eure Erfahrungen.
Vielen Dank euch.