Pfote zittert

N
Nadegedncq Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo, ich mache mir langsam echt Sorgen, weil das Hinterbein meiner Katze jetzt schon ein paar Mal gezittert hat, wenn sie entspannt da liegt. Sobald ich sie streichle, hört es wieder auf. Meine Katze ist 10 Monate alt, eigentlich kerngesund und die Impfungen sind auch alle aktuell usw. Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Ist das was Ernstes oder vielleicht ganz normal bei Katzen? Danke schon mal für eure Antworten.

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

8 Antworten
Sortieren nach:
  • M
    Melissa63 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

Ich hab das gleiche Problem mit meinem 8 Monate alten Kater, seine Pfoten zittern, wenn er liegt, auch ohne dass er unbedingt schläft. Das Ganze hat vor etwa zwei Monaten angefangen.

Übersetzt Französisch
    K
    Kangourouenretard Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

spielt/frisst/schläft er ansonsten ganz normal?

Ja, da gibt es keine Probleme.

ich weiß, dein Beitrag ist schon eine Weile her, aber ich hab gerade das gleiche Problem mit meinem 6 Monate alten Kätzchen. Er ist kerngesund und zeigt sonst keine weiteren Symptome an der Pfote. Hast du am Ende eine Erklärung gefunden oder hat das von alleine wieder aufgehört?

Übersetzt Französisch
    N
    Melden

Ansonsten spielt/frisst/schläft er ganz normal?

Ja, da ist alles okay.

Übersetzt Französisch
    Landoras
    Landoras Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Spielt/frisst/schläft er ansonsten ganz normal?

Übersetzt Französisch
    N
    Melden

Hat er vielleicht Parasiten, die ihn jucken? Eine kleine Verletzung an der Pfote? Lässt er sich die Pfote überall abtasten, ohne zu reagieren? Wenn er die Pfote wegzieht, wenn du mal fester drückst, ist es vielleicht eine Verletzung, die man so nicht sieht? Epilepsie würde ich ausschließen, weil da normalerweise alle Beine zucken würden, zusammen mit starkem Speicheln und Urinverlust. Ansonsten könnte es auch ein kleines Nervenproblem sein, das keine weiteren Folgen hat und mit der Zeit von selbst weggeht. Solange eine Katze normal frisst, trinkt, spielt, stubenrein ist und sich gerne anfassen lässt, ist das meistens nichts wirklich Beunruhigendes. Beobachte einfach mal, ob das über die nächsten Wochen so bleibt.

Er hat keine Parasiten oder Verletzungen, außerdem ist er eine reine Wohnungskatze. Er lässt mich seine Pfote ganz ohne Probleme anfassen. Ich hab das jetzt schon mindestens viermal beobachtet. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes.

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hat er vielleicht Parasiten, die ihn jucken? Eine kleine Verletzung an der Pfote? Lässt er sich das Bein auf der ganzen Länge abtasten, ohne zu reagieren? Wenn er die Pfote wegzieht, wenn du mal richtig hinfühlst, ist es vielleicht eine Verletzung, die man von außen nicht sieht? Epilepsie würde ich eher ausschließen, weil in dem Fall eigentlich alle Beine zucken würden, meistens zusammen mit starkem Speicheln und Urinverlust.

Ansonsten könnte es auch ein kleines Nervenproblem sein, das harmlos ist und mit der Zeit von selbst nachlässt. Wenn eine Katze normal frisst, trinkt, spielt, stubenrein ist und sich gern anfassen lässt, ist das meistens nichts Beunruhigendes. Beobachte einfach mal, ob das über die nächsten Wochen so bleibt.

Übersetzt Französisch
    N
    Melden

Hallo, schläft deine Katze, wenn ihre Pfote zittert? Wenn das der Fall ist, träumt sie einfach nur, wahrscheinlich von einer Jagd. Und wenn du sie streichelst, wacht sie auf und hört dann auf zu träumen und zu zittern. In der REM-Phase bewegen sich Katzen, sie machen oft so Bewegungen mit dem Maul, als ob sie fressen würden, weil sie davon träumen, eine riesige Maus zu verputzen...

Hallo, danke für deine Antwort, aber leider nein, seine Pfote zittert, wenn er wach ist :/ .

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hi,

schläft deine Katze, wenn ihre Pfote zuckt? Wenn das der Fall ist, träumt sie einfach nur – wahrscheinlich von einer spannenden Jagd. Sobald du sie streichelst, wacht sie auf und hört natürlich auf zu träumen und zu zucken. In der REM-Phase bewegen sich Katzen oft; sie machen manchmal sogar Kaubewegungen mit dem Mäulchen, als ob sie gerade eine riesige Maus verspeisen würden...

Übersetzt Französisch
  • 8 Kommentare zu 8

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!