Pfote zittert
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo
Ich hab das gleiche Problem mit meinem 8 Monate alten Kater, seine Pfoten zittern, wenn er liegt, auch ohne dass er unbedingt schläft. Das Ganze hat vor etwa zwei Monaten angefangen.
Ja, da gibt es keine Probleme.
ich weiß, dein Beitrag ist schon eine Weile her, aber ich hab gerade das gleiche Problem mit meinem 6 Monate alten Kätzchen. Er ist kerngesund und zeigt sonst keine weiteren Symptome an der Pfote. Hast du am Ende eine Erklärung gefunden oder hat das von alleine wieder aufgehört?
Ja, da ist alles okay.
Spielt/frisst/schläft er ansonsten ganz normal?
Er hat keine Parasiten oder Verletzungen, außerdem ist er eine reine Wohnungskatze. Er lässt mich seine Pfote ganz ohne Probleme anfassen. Ich hab das jetzt schon mindestens viermal beobachtet. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes.
Hat er vielleicht Parasiten, die ihn jucken? Eine kleine Verletzung an der Pfote? Lässt er sich das Bein auf der ganzen Länge abtasten, ohne zu reagieren? Wenn er die Pfote wegzieht, wenn du mal richtig hinfühlst, ist es vielleicht eine Verletzung, die man von außen nicht sieht? Epilepsie würde ich eher ausschließen, weil in dem Fall eigentlich alle Beine zucken würden, meistens zusammen mit starkem Speicheln und Urinverlust.
Ansonsten könnte es auch ein kleines Nervenproblem sein, das harmlos ist und mit der Zeit von selbst nachlässt. Wenn eine Katze normal frisst, trinkt, spielt, stubenrein ist und sich gern anfassen lässt, ist das meistens nichts Beunruhigendes. Beobachte einfach mal, ob das über die nächsten Wochen so bleibt.
Hallo, danke für deine Antwort, aber leider nein, seine Pfote zittert, wenn er wach ist :/ .
Hi,
schläft deine Katze, wenn ihre Pfote zuckt? Wenn das der Fall ist, träumt sie einfach nur – wahrscheinlich von einer spannenden Jagd. Sobald du sie streichelst, wacht sie auf und hört natürlich auf zu träumen und zu zucken. In der REM-Phase bewegen sich Katzen oft; sie machen manchmal sogar Kaubewegungen mit dem Mäulchen, als ob sie gerade eine riesige Maus verspeisen würden...
8 Kommentare zu 8
- Hilft Katzenfutter in Gelee dabei, dass Wohnungskatzen genug Flüssigkeit bekommen?
- Hautprobleme bei meiner Katze