Pfote eingeklemmt

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine kleine Katze (2,5 Monate alt) hat sich gerade die Pfote in der Tür eingeklemmt. Mein Vater hat die Tür aufgemacht, sie hat ihre Pfote dazwischen gesteckt und er hat es nicht gesehen. Sie hat geschrien wie noch nie... das war echt heftig.

Sie ist sofort hinter den Fernsehschrank geflüchtet. Nach etwa 2 Minuten kam sie wieder raus. Sie hat auch schon was gefressen. Sie humpelt zwar ein kleines bisschen, aber nicht viel, und sie schafft es trotz ihrer Größe und der Pfote auch die Treppen hoch und auf mein Bett. Gerade hat sie für eine Minute immer mal wieder kurz aufgeschrien, aber das hielt nicht lange an (sie kann nicht richtig miauen).

Meint ihr, es ist absolut notwendig, zum Tierarzt zu gehen? Ist euch das auch schon mal passiert? Glaubt ihr, das ist was Ernstes?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Gerade als Luna noch klein war und uns ständig zwischen den Beinen rumgewuselt ist, ist das leider echt ein paar Mal passiert. Die schreien in dem Moment natürlich erst mal auf, sowohl vor Schmerz als auch vor Schreck.

Bei uns war es so, dass sie sich danach zwar erst mal vor Angst versteckt hat, aber sie hat nicht gehinkt und war direkt danach wieder ganz normal unterwegs. Wenn du merkst, dass sie heute Morgen humpelt oder wenn sie jammert, sobald du versuchst, die Pfote anzufassen: ab zum Tierarzt. Gerade in dem Alter sind sie ja noch viel empfindlicher als eine erwachsene Katze.

Halt uns auf dem Laufenden.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wenn sie morgen nicht mehr humpelt, nichts geschwollen ist und sie keine Schmerzen hat, wenn du die Pfote anfasst, wird das von alleine wieder.

Sieht nicht mega schlimm aus, wenn sie die Pfote noch aufsetzt. Selbst wenn was gebrochen sein sollte, lässt sich das ja behandeln. Falls es morgen also nicht besser ist, müsstest du mal zum Tierarzt.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hab ganz vergessen zu sagen, dass man ihr am Gesicht richtig ansieht, dass ihr die Pfote wehtut..

Übersetzt Französisch
  • 13 Kommentare zu 13

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!