Hallo zusammen,
meine kleine Katze (2,5 Monate alt) hat sich gerade die Pfote in der Tür eingeklemmt. Mein Vater hat die Tür aufgemacht, sie hat ihre Pfote dazwischen gesteckt und er hat es nicht gesehen. Sie hat geschrien wie noch nie... das war echt heftig.
Sie ist sofort hinter den Fernsehschrank geflüchtet. Nach etwa 2 Minuten kam sie wieder raus. Sie hat auch schon was gefressen. Sie humpelt zwar ein kleines bisschen, aber nicht viel, und sie schafft es trotz ihrer Größe und der Pfote auch die Treppen hoch und auf mein Bett. Gerade hat sie für eine Minute immer mal wieder kurz aufgeschrien, aber das hielt nicht lange an (sie kann nicht richtig miauen).
Meint ihr, es ist absolut notwendig, zum Tierarzt zu gehen? Ist euch das auch schon mal passiert? Glaubt ihr, das ist was Ernstes?
Pfote eingeklemmt
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Sag uns dann mal Bescheid, wenn du da warst.
Ist ja klar, wenn's geschwollen ist, dass da was nicht stimmt. Gebrochen glaub ich eher nicht, sonst würde sie ja bei jeder Berührung direkt losschreien, aber es könnte ein Haarriss oder so sein ... Versuch doch mal, einen Nachbarn zu finden, der dich fahren kann, oder irgendwen anders. Wär echt schade, wenn deine Katze bleibende Schäden davonträgt, wenn man es eigentlich gut behandeln könnte.
Kennt der Tierarzt deine Eltern? Meiner hat mich auch schon mal drangenommen, ohne dass ich direkt zahlen musste, und meine Eltern sind dann eine Woche später hin, um das zu klären. Ruf ihn einfach mal an und frag, ob ihr das auch so machen könnt. Falls er Nein sagt, kannst du ihn ja trotzdem um Rat fragen, aber es ist echt nicht normal, dass die Pfote so dick ist...
Hallo, wenn du findest, dass die Pfote irgendwie komisch aussieht, ist es klar, dass du zum Tierarzt musst. Hast du nicht Freunde (vielleicht Freunde deiner Eltern), die in der Nähe wohnen? Ich denke, die können dir vielleicht aushelfen. Wenn es nämlich gebrochen ist und von alleine schlecht zusammenwächst, kann das lebenslange Folgen haben...
Nee, keiner da. Meine Mutter ist verreist und mein Vater hat ein Meeting. Ich ruf mal an, das ist eine gute Idee, danke.
Kann dich niemand hinfahren? Weil, na ja, wenn da so ein Knubbel ist, kann das ja echt alles Mögliche sein, sag ich mal ...
Oder falls dich wirklich keiner fahren kann, versuch wenigstens mal beim Tierarzt anzurufen. Erklär ihm, dass du echt nicht vor morgen kommen kannst und frag, ob du in der Zwischenzeit selbst irgendwas tun kannst, um zu helfen oder so. Beschreib die Situation einfach so gut wie möglich, um wenigstens mal seine Meinung zu hören.
Karineg14: Wenn ich sie anfasse, macht sie keinen Laut, aber sie hat eine Beule an ihrer Pfote. Das Problem ist, dass wir sie heute Abend nicht zum Tierarzt bringen können – sie ist zu jung, um sie alleine hinzubringen, meine Mutter ist verreist und mein Vater hat heute Abend ein Meeting. Ich schau heute Abend mal, wie es ihr geht, sonst bringen wir sie Freitagabend hin.
Na ja, wie ich dir schon gesagt habe, hat sie im ersten Moment total aufgeschrien, das ist ja normal. Aber danach ist sie ganz normal gelaufen und man hat nicht gemerkt, dass sie sie eingeklemmt hatte.
Aber nach dem, was du so schreibst, solltest du echt zum Tierarzt mit ihr. Wie reagiert sie denn, wenn du die Pfote anfasst? Auch wenn nichts gebrochen ist, geh lieber hin – allein schon, um sicher zu sein, was sie hat, und damit der Tierarzt ihr was Passendes geben kann.
Du solltest zum Tierarzt gehen, wenn du findest, dass die Pfote komisch aussieht.
Drey333: Sie humpelt nicht mehr und miaut auch nicht mehr, aber ihre Pfote ist irgendwie komisch. Sie streckt sie so aus und macht fast so Zickzack-Bewegungen (weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll).
Karineg14: Das beruhigt mich. Aber war Lunas Pfote am nächsten Tag auch noch so komisch (das ist ja gestern Abend spät passiert) oder war es sofort oder fast sofort wieder alles normal?