Mietz zittert an der rechten Vorderpfote
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo, meine kleine Katze ist 6 Monate alt, sie miaut extrem viel und ihre rechte Pfote zittert, wenn sie sich ausruht. Kann das vielleicht an der Rolligkeit liegen? Sie ist noch nicht kastriert.
Hallo, hast du was wegen dem Zittern an den Vorderpfoten rausgefunden? Meine macht nämlich genau das Gleiche.
Danke dir schon mal im Voraus.
LG
Hallo, ich wollte mal fragen: Meine Katze zittert an den Vorderpfoten. Kann es sein, dass das daran liegt, dass sie zugenommen hat?
Danke für deine Antwort
Ja, sie läuft ganz normal
Eigentlich ist mir nur aufgefallen, dass ihre Pfote zittert, wenn sie aufwacht
Ich weiß also nicht, ob sie beim Schlafen vielleicht einfach nur eine ungünstige Position einnimmt
Ich muss mit meiner zweiten Mieze eh zum Impfen zum Tierarzt, da werde ich ihn mal fragen
Vielen Dank nochmal für deine Rückmeldung
Hallo,
so wie du das Zittern an der Vorderpfote beschreibst, könnte das eventuell ein neurologisches Problem sein.
Wahrscheinlich ist da ein Nerv direkt an der Pfote eingeklemmt und nicht am Rückenmark, sonst würden nämlich beide Pfoten zittern.
Sowas kann nach einem heftigeren Stoß oder Schlag passieren, genau an der Stelle, wo der Nerv langläuft.
Ich würde dir raten, erst mal auf folgende Dinge zu achten:
- Läuft deine Katze ganz normal oder hat sich ihr Gang verändert, seit das Zittern da ist? Wenn sie anders läuft, geh bitte zum Tierarzt.
- Verändert sich das Zittern oder bleibt es von Tag zu Tag gleich? Wenn es schlimmer wird, ab zum Tierarzt.
- Hast du an den anderen Pfoten irgendwas Komisches bemerkt? Falls ja, ebenfalls zum Tierarzt gehen.
Wenn das Zittern nicht schlimmer wird, sie normal läuft und keine anderen Beine betroffen sind, ist es wahrscheinlich nur eine vorübergehende neurologische Sache, die nach ein paar Tagen wieder weg sein sollte.
Du musst dir also erst mal keine Sorgen machen.
Falls es nach 7 Tagen nicht von selbst weg ist, solltest du aber trotzdem mal zum Tierarzt, auch wenn die oben genannten Punkte nicht zutreffen.
Schönen Tag noch
Joachim
Zittern an der Pfote? Hast du vielleicht ein kurzes Video oder ein Foto zum Zeigen? Meinst du mit dem Zittern, dass sie humpelt oder nicht? Ich hab selbst eine Katze mit einer verformten Pfote, die deswegen humpelt, also ich rate dir auf jeden Fall, mal zum Tierarzt zu gehen. Ein Video wäre aber echt gut, weil ich mir das mit der Pfote gerade nicht so richtig vorstellen kann.
6 Kommentare zu 6