Merkwürdige Symptome

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich melde mich nochmal bei euch, weil mein Kater echt komische Symptome zeigt:

- Er schluckt ständig (seinen Speichel runter)

- Sein Schnurren klingt total metallisch... viel mehr als sonst

- Er hustet ab und zu, als würde er versuchen, irgendwas aus seinem Hals loszuwerden...

- Er miaut nicht mehr so wie früher... (das heißt, normalerweise miaut er ständig, wenn ich zu Hause bin, aber jetzt kommt gar nichts mehr)

Ansonsten frisst er ganz normal... aber er ist nicht mehr so munter wie sonst...

Tja, ich dachte, das könnte vielleicht eine Rachen- oder Kehlkopfentzündung sein... aber ich weiß es eben nicht...

Ich zögere gerade, ihn zum Tierarzt zu bringen... einfach weil ich das ständig mache, sobald mal was nicht stimmt (locker jeden Monat), und dann merke ich oft, dass es gar nicht so wild war (ich mach mir einfach viel zu schnell Sorgen!)... zumal die Tierärztin selbst schon meinte, ich solle mich nicht wegen jeder Kleinigkeit verrückt machen...

Was meint ihr, ist das was Ernstes?? Hatten eure Katzen auch schon mal solche Symptome?.. Sollte ich erst mal ein paar Tage abwarten, bevor ich zum Tierarzt gehe?

Danke für eure Rückmeldungen,

Nico

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • Mamie-Persan
    Mamie-persan Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Geh lieber mal zum Tierarzt, sie hat bestimmt einen gereizten Hals.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Vielleicht hat sie einen Haarballen im Hals stecken!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hatte genau das gleiche Problem wie du, Nico. Ich war beim ersten Mal beim Tierarzt, er wusste nicht so recht, woher die Beschwerden bei meiner Mietz kamen, aber er war sich sicher, dass ihr Hals gereizt war. Also hat er ihr für eine Woche Antihistaminika gegeben und der Husten war weg. Einen Monat später ging das Ganze wieder von vorne los, also nochmal das Gleiche, und bis jetzt ist alles okay. Da sie in den letzten Tagen Galle und Haare erbrochen hat, glaube ich echt, dass das ihren Hals gereizt hat. Ich gebe ihr jetzt Malzpaste und bürste sie jeden Tag mit einer super effektiven Bürste (Furminator), damit sie nicht zu viele Haare schluckt (und auch Menschenhaare, sie frisst die nämlich auch).

Ich finde, dass Husten trotzdem ein ernstes Symptom ist, ein Besuch beim Tierarzt muss da auf jeden Fall sein.

Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!