Meine Katze schüttelt ihre Hinterpfoten

N
Nono2212 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal bei euch, weil mein kleiner Kater (er wird bald 1 Jahr alt, genau 11 Monate) seine Hinterpfoten schüttelt.

Das ist zum ersten Mal passiert, dass er beide Pfoten nacheinander geschüttelt hat, und dann war tagelang erst mal wieder Ruhe.

Und heute Abend, als er auf dem Sofa saß, hat er wieder eine Pfote geschüttelt – er streckt sie nach hinten und schüttelt sie ganz schnell.

Ich wollte mal wissen, woran das liegen könnte.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Ich rufe morgen zwar meinen Tierarzt an, um mehr zu erfahren, aber ich wüsste gerne vorab, ob das was Ernstes sein könnte.

Ich habe in anderen Foren ein paar Sachen gelesen, die nicht gerade beruhigend klangen, deshalb wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Danke fürs Lesen und für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Abend zusammen! Da es jetzt langsam richtig warm wird: Wenn deine Katze nach draußen geht, könnten das Grannen sein. Das sind diese trockenen Gräser, die im Fell hängen bleiben und sich dann richtig in die Haut bohren können, vor allem bei den Pfotenballen.

Dass die Pfoten geschüttelt werden, zeigt eigentlich immer, dass da was stört. Schau dir die Pfoten deines Schatzes also mal ganz genau an. Es könnte ansonsten auch eine Hautgeschichte an den Pfoten sein. Dass es was Neurologisches ist, ist dagegen eher unwahrscheinlich.

Ich würde dir raten, mal beim Tierarzt vorbeizuschauen, um eine sichere Diagnose zu bekommen und ihn mal gründlich untersuchen zu lassen.

Cécile – Tiermedizinstudentin an der École Nationale Vétérinaire d'Alfort (EnvA), Projektleiterin für ProVéto Junior Conseil, der Junior-Beratung der EnvA http://proveto.net/

Übersetzt Französisch
  • 11 Kommentare zu 11

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!