Meine Katze schüttelt ihre Hinterpfoten

N
Nono2212 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal bei euch, weil mein kleiner Kater (er wird bald 1 Jahr alt, genau 11 Monate) seine Hinterpfoten schüttelt.

Das ist zum ersten Mal passiert, dass er beide Pfoten nacheinander geschüttelt hat, und dann war tagelang erst mal wieder Ruhe.

Und heute Abend, als er auf dem Sofa saß, hat er wieder eine Pfote geschüttelt – er streckt sie nach hinten und schüttelt sie ganz schnell.

Ich wollte mal wissen, woran das liegen könnte.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Ich rufe morgen zwar meinen Tierarzt an, um mehr zu erfahren, aber ich wüsste gerne vorab, ob das was Ernstes sein könnte.

Ich habe in anderen Foren ein paar Sachen gelesen, die nicht gerade beruhigend klangen, deshalb wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Danke fürs Lesen und für eure Antworten!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

11 Antworten
Sortieren nach:
  • T
    Trifouillette Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich sag dir auch mal „Danke“, Lyzzza 👏

Übersetzt Französisch
    L
    Lyzzza Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich finde, es melden sich echt ein bisschen zu viele Leute an, die nur kurz Symptome beschreiben und sagen, dass sie morgen zum Tierarzt gehen, und dann... hört man nie wieder was von denen!

Nicht mal ein Danke oder eine Rückmeldung, was der Tierarzt gesagt hat... 😠

Übersetzt Französisch
    L
    Melden

Mach das Klebeband ab, das du ihm hinten auf den Oberschenkel geklebt hast!!!

Lol

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mach ihm das Klebeband ab, das du ihm hinten an den Schenkel geklebt hast!!!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hi! Ich weiß ja, dass es den Klimawandel gibt, aber Grasmilben im Mai in einem Hof ohne Gras, da hab ich so meine Zweifel. Aber ab August oder sagen wir Juli, wenn es richtig heiß ist, können die bleiben, bis es kalt wird.

Aber hey, ich versuch’s einfach mal – und zack! 😝

Übersetzt Französisch
    L
    Melden

Übrigens, ist der 11 Monate alte Kater eigentlich kastriert?

Übersetzt Französisch
    L
    Melden

Hallo!

Ich weiß ja, dass es den Klimawandel gibt, aber Grasmilben schon im Mai in einem Hof ohne Gras, da hab ich so meine Zweifel.

Dafür können sie ab August, oder sagen wir Juli, wenn es richtig heiß ist, bleiben, bis es wieder richtig kalt wird.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hatte mal einen Kater, der das ständig gemacht hat, gesundheitlich war alles top, das war einfach so seine Art. Er ist dann immer mit wackelndem Hintern abgezogen, eine richtige kleine Diva – es war echt lustig, ihm dabei zuzusehen. Meistens war das nach dem Katzenklo, wahrscheinlich um die Streukörner unter den Pfoten loszuwerden, aber da ist echt nichts Schlimmes dabei.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Du kannst auch mal schauen, ob er vielleicht kleine orangene Dinger zwischen den Zehen hat. Du brauchst aber echt gute Augen, weil die winzig sind. Wenn da welche sind, erkennst du sie an den orangenen Flecken. Ich tippe auf Grasmilben, die nisten sich total gerne zwischen den Zehen und an den Ohren ein. Schau da einfach mal nach 😉
    Übersetzt Französisch
    N
    Nono2212 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend und danke dir vielmals für deine Antwort!

Ich habe nochmal seine Pfötchen und Ballen gecheckt, aber ich kann nichts finden. Die sind schön rosa und wie immer.

Ansonsten bewegt er sich ganz normal, spielt viel, hüpft rum und frisst und trinkt auch wie gewohnt.

Vielleicht sind es ja Flöhe? 🤷

Er war früher immer im Hinterhof von unserem Haus, aber da gibt es kaum Grünzeug... deshalb habe ich wegen dem Gras so meine Zweifel. Aber ich frag morgen direkt mal beim Tierarzt nach, um sicherzugehen.

Nochmal danke für deine Antwort, das beruhigt uns schon mal ein bisschen.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 11

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!