Meine Katze reißt sich das Pflaster ab

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Also, meine Katze wurde heute Morgen kastriert und seit wir sie wieder zu Hause haben, leckt sie sich ständig und versucht, ihr Pflaster abzureißen. Wir haben leider keine Halskrause da und es ist unmöglich, ihr einen dicken Verband umzumachen, weil sie ständig rumzappelt und sich versteckt. Um diese Uhrzeit haben die Kliniken natürlich schon zu, also ich hab echt keine Ahnung, was ich machen soll... bitte helft mir!!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

18 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden

Sie hat sich beruhigt, also hab ich's geschafft, ihr die Socke anzuziehen, und ich denke, das hält bis morgen, wenn sie brav bleibt.. ;)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Kein Ding! Falls sie die Socke aber doch auszieht, wirst du wohl nicht drum herumkommen, ihr eine Halskrause anzuziehen oder nochmal zum Tierarzt zu fahren, um den Verband neu machen zu lassen. Eigentlich machen die das eh kostenlos, das gehört ja normalerweise zu den OP-Kosten dazu. Manche Katzen gehen aber auch gar nicht an die Fäden. Selbst wenn sie den Verband abkriegt, lässt sie die Fäden vielleicht trotzdem in Ruhe. Aber klar, es ist trotzdem beruhigender, wenn man irgendwas drüber hat.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ok, ich probiere das direkt mal aus, danke dir! :)
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nein, das ist nicht schlimm, solange die Socke sauber ist. Gerade wenn da ein Stück abgerissen ist, lässt das die Narbe wenigstens durch die Socke etwas atmen :).

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Alles klar :) Aber macht es was, wenn die Socke die Fäden ein bisschen berührt? Sie hat sich nämlich gerade ein Stück davon rausgerissen..
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wegen der Socke: Nimm am besten eine, die nicht zu eng sitzt, schneid das Ende ab und schwupps, einfach drüberziehen :)

Pass aber beim Drüberziehen auf den Verband auf, damit der keine Falten wirft.

Normalerweise sollte das halten, bei meiner Kiara hat es jedenfalls super geklappt – und sie fand die Socke tausendmal besser als die Halskrause!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich probiere mal den Socken-Trick aus! :) Bin alleine zu Hause und kann gerade nicht in eine Klinik fahren.. Danke!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, entweder du gehst zum Notdienst, um den Verband neu machen zu lassen, der nicht mehr klebt, oder um ihm eine Halskrause zu holen, oder du machst es wie ich: Ich hatte eine große (saubere) Wollsocke aufgeschnitten und sie ihm um den Bauch gezogen. Das hat echt gut funktioniert :) Ist auf jeden Fall besser als so eine Halskrause!

Hier mal ein Bild:

Übersetzt Französisch
  • 18 Kommentare zu 18

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!