Meine Katze reißt sich das Pflaster ab

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Also, meine Katze wurde heute Morgen kastriert und seit wir sie wieder zu Hause haben, leckt sie sich ständig und versucht, ihr Pflaster abzureißen. Wir haben leider keine Halskrause da und es ist unmöglich, ihr einen dicken Verband umzumachen, weil sie ständig rumzappelt und sich versteckt. Um diese Uhrzeit haben die Kliniken natürlich schon zu, also ich hab echt keine Ahnung, was ich machen soll... bitte helft mir!!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

18 Antworten
Sortieren nach:
  • Luna76
    Luna76 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Super, wenn’s hält!

Jetzt heißt’s nur noch abwarten ;)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

XD Euch auch einen schönen Abend!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Ja, super Idee! Du solltest dir die Erfindung echt patentieren lassen ;) Schönen Abend noch und danke nochmal!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Haha ja, ich find die auch total super! Die Idee kam mir, als meine Kiara ständig an ihrem Verband rumgemacht hat. Wir waren beim Tierarzt und der hat ihr so einen Trichter verpasst, aber das hat mir richtig im Herzen wehgetan, weil sie damit kaum fressen oder trinken konnte und auch nicht mehr auf ihren Kratzbaum kam. Da dachte ich mir dann, ich zieh ihr einfach eine Socke an – und das hat echt super gehalten, bis die Fäden gezogen wurden :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Alles klar, danke fürs Beruhigen, aber nachdem ich die Socke angezogen habe, hat sie ein bisschen rumgezappelt, aber es hat gehalten und hält immer noch!! Der Socken-Trick ist echt genial ;)
    Übersetzt Französisch
    Luna76
    Luna76 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo.

Ich empfehle dir auch die Socke von Angeline, die ist echt top ^^

Mach dir aber nicht zu viel Stress, falls sie ihren Verband abmacht. Katzen gehen normalerweise selten an ihre Fäden.

Meine Mietz wurde auch vor kurzem kastriert, und der Tierarzt hat weder einen Verband noch eine Halskrause benutzt. Sie hat die Narbe zwar geputzt, aber mehr auch nicht.

Alles ist super verheilt, nach zwei Wochen hat man von der Narbe schon gar nichts mehr gesehen.

Wollte damit nur sagen, dass du dir nicht zu viele Sorgen machen musst, selbst wenn sie keinen Schutz mehr trägt.

Schönen Abend noch.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Alles klar, na dann hoffe ich mal, dass die Socke hält :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja klar, aber wir haben eine große genommen (nicht zu riesig, ne?) :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Also, normalerweise sollte das halten :) Die Socke darf aber auch nicht zu eng sein, ne!

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 18

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!