Hallo zusammen.
Also, ich habe ein 7 Monate altes Kätzchen. Wir haben sie im Juli aus dem Tierheim geholt, da war sie noch keine 2 Monate alt, also noch nicht mal richtig abgestillt. Sie wurde ausgesetzt.
Sie war schon immer... „hyperaktiv“, wollte ständig spielen, hatte jede Stunde ihre „fünf Minuten“ und hat beim Spielen mit uns gebissen und gekratzt. Sie ist überhaupt nicht verschmust, sobald man sie auf den Arm nimmt, will sie sofort wieder weg. Schnurren tut sie nur, wenn sie unsere Decke „tretelt“.
Heute ist es immer noch dasselbe, nur dass sie jetzt groß genug ist, um auf alle Möbel zu kommen. Wir verbieten ihr die Arbeitsplatte in der Küche, aber nichts hilft, sie hört einfach nicht. Sie klaut uns das Essen, und sobald irgendwo Papier rumliegt, schnappt sie es sich. Wenn wir es ihr wegnehmen wollen, knurrt sie uns an – ja, wirklich knurren, nicht fauchen.
Sie frisst alles, was man essen kann... Sobald irgendwo was steht und man eine Minute nicht hinsieht, frisst sie es weg...
Sie hat tonnenweise Spielzeug, aber sie greift lieber unsere Füße und Beine an (natürlich mit ausgefahrenen Krallen und Beißattacken). Sie hat ein Körbchen zum Schlafen, aber sie bevorzugt einen Pappkarton, den wir ihr zum Spielen gelassen haben.
Das ist also das Problem: Wir verbieten ihr Sachen (ganz normal), aber sie hört absolut null! Wir haben alles versucht: die Sprühflasche, ein Klaps auf den Po, sie auf die Nase gepustet, sie angeschrien... Wir haben sogar so einen Zerstäuber geholt, der Katzen wohl beruhigen soll... Tja, bringt gar nichts.
Es wird echt anstrengend, ich hab das Gefühl, ich bin 24/7 nur am Schimpfen und ich hasse das...
Bitte, wenn ihr irgendwelche Tipps habt, sagt mir Bescheid 🙏