Meine Katze humpelt

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine Katze humpelt jetzt seit 2 Wochen. Nach ein paar Tagen bin ich mit ihr zur Tierärztin, die aber keine Schnittwunden oder Brüche finden konnte – die Kleine hat sich auch ganz brav an der Pfote anfassen lassen. Sie hat ihr dann eine Spritze mit Kortison und Entzündungshemmern gegeben, weil sie dachte, es wäre Arthrose. Aber zwei Tage später humpelt sie jetzt noch schlimmer und mir ist aufgefallen, dass die Vorderpfote, an der sie humpelt, viel flacher wirkt als die linke. Fast so, als hätte sie keine Sehnen mehr oder so was in der Art...

Am Telefon wusste die Ärztin auch nicht direkt weiter und hat mir vorgeschlagen, sie zu röntgen. Das würde ich auch machen lassen, auch wenn die Kosten wohl ziemlich hoch sein werden.

Hattet ihr so was schon mal bei euren Katzen? Ich weiß echt nicht, was ich tun soll – vielleicht die Pfote massieren oder so? Danke für eure Hilfe!

Sie scheint keine Schmerzen zu haben, sie frisst und spielt, aber sie bewegt sich weniger und schläft viel mehr...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • ?
    Melden
    Das ist mir auch schon passiert und der Tierarzt hat mir da geholfen. Wenn du aber einen Tipp willst: Massier sie einfach ein bisschen. Wenn du merkst, dass sie sich ständig an der Pfote leckt, heißt das, dass sie Schmerzen hat. Aber massier sie einfach, dann wird das schon wieder. Und denk dran: Bloß nicht zu fest massieren! 😁
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mir ist das auch mal passiert. Eines Abends bin ich in ein dunkles Zimmer gegangen und mein Kätzchen ist mir gefolgt, ohne dass ich es gemerkt habe. Beim Rausgehen bin ich dann voll auf es draufgetreten – ihr glaubt gar nicht, was für einen Schrei es losgelassen hat. Ich hatte den Schock meines Lebens, vor allem als ich gesehen habe, dass es humpelt. Ich hab total panisch nach einem Notfalltierarzt gesucht und ihn angefleht, auf mich zu warten, weil es ein absoluter Notfall war. Als er den Kleinen dann untersucht hat, meinte er nur, dass Katzen gar nicht so empfindlich sind, wie man immer glaubt, und dass das Humpeln nach 24 Stunden wieder weg ist. Und es stimmt, er war echt schnell wieder fit. Nur ich hab mich von dem Schock noch nicht ganz erholt – jetzt gucke ich beim Laufen immer ganz genau auf den Boden.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Meine hat auch mal gehinkt, aber sie hatte sich mit 'ner anderen Katze gekloppt. Ein paar Tabletten, ein paar Tage und dann war alles wieder gut! Wie alt ist sie denn? Vielleicht ist es das Alter, ansonsten bleib einfach mit dem Tierarzt in Kontakt ;)

Übersetzt Französisch
  • 13 Kommentare zu 13

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!