Meine Katze humpelt

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

meine Katze humpelt jetzt seit 2 Wochen. Nach ein paar Tagen bin ich mit ihr zur Tierärztin, die aber keine Schnittwunden oder Brüche finden konnte – die Kleine hat sich auch ganz brav an der Pfote anfassen lassen. Sie hat ihr dann eine Spritze mit Kortison und Entzündungshemmern gegeben, weil sie dachte, es wäre Arthrose. Aber zwei Tage später humpelt sie jetzt noch schlimmer und mir ist aufgefallen, dass die Vorderpfote, an der sie humpelt, viel flacher wirkt als die linke. Fast so, als hätte sie keine Sehnen mehr oder so was in der Art...

Am Telefon wusste die Ärztin auch nicht direkt weiter und hat mir vorgeschlagen, sie zu röntgen. Das würde ich auch machen lassen, auch wenn die Kosten wohl ziemlich hoch sein werden.

Hattet ihr so was schon mal bei euren Katzen? Ich weiß echt nicht, was ich tun soll – vielleicht die Pfote massieren oder so? Danke für eure Hilfe!

Sie scheint keine Schmerzen zu haben, sie frisst und spielt, aber sie bewegt sich weniger und schläft viel mehr...

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

13 Antworten
Sortieren nach:
  • L
    Lagagadeschats Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Hallo, ich habe eine ausgesetzte Katze aufgenommen und gesehen, dass sie sich wohl mit einem Hund gekämpft hat. Ich kann aber leider nicht zum Tierarzt mit ihr, weil ich kaum Geld habe. Was kann ich jetzt tun?
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Meine Katze humpelt seit 3 Tagen, ich weiß echt nicht was ich machen soll. Er kann gar nicht mehr richtig laufen und war noch nie beim Tierarzt... könnt ihr mir helfen?
    Übersetzt Französisch
    Mamiecat
    Mamiecat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ich persönlich würde dir raten, mal zum Tierarzt zu gehen. Nur der kann dir sagen, was deiner Katze fehlt und ihr die richtige Behandlung geben. Vielleicht muss sie auch geröntgt werden....

Halt uns auf dem Laufenden, danke!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Guten Abend, heute Abend, als mein Kater von draußen reinkam, habe ich gemerkt, dass er humpelt. Er ist so ein Kandidat, der die Nacht draußen verbringt und den ganzen Tag im Bett verpennt. Als ich ihn hochgehoben habe, hat er miaut, weil er Schmerzen hatte, aber wenn ich seine Pfote ganz vorsichtig anfasse oder anhebe, reagiert er gar nicht. Ich hab ihm direkt einen Entzündungshemmer gegeben, damit die Schmerzen aufhören. Seit drei Stunden schläft er jetzt, er war nicht fressen und schnurrt auch nicht mehr. Ich bin gerade echt ein bisschen hilflos... falls du weißt, was ich tun soll, wäre es super lieb, wenn du mir helfen könntest. Danke schon mal im Voraus!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hallo, mein Post kommt zwar sehr spät, aber Dine13, kannst du uns vielleicht sagen, was am Ende bei deiner Katze wegen des Humpelns rausgekommen ist? Mein Kätzchen hat das jetzt auch schon seit zwei Wochen. Ich war natürlich beim Tierarzt, der beim ersten Mal nichts gefunden hat und ihr erstmal Entzündungshemmer gegeben hat. Aber es hat nicht aufgehört. Ich hab dann ein Röntgenbild machen lassen, aber da war auch absolut nichts zu sehen. Dann wurde Blut abgenommen und das Ergebnis war: Verdacht auf Toxoplasmose (erhöhte Leberwerte und schwach positive Antikörper). Sie zeigt sonst überhaupt keine Symptome, deswegen hoffe ich wirklich sehr, dass die Diagnose nicht stimmt... Ich muss jetzt zwei Wochen warten, bis wir wieder ein Blutbild machen. In der Zwischenzeit bekommt sie Hepa Supp, etwas Natürliches, um die Leber zu unterstützen.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hallo, meine Katze humpelt total extrem und schläft eigentlich nur noch. Fressen tut sie ganz normal, aber sie bewegt sich kaum. Was soll ich machen, muss ich zum Tierarzt? Danke schon mal für eure Antworten!
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Hallo zusammen, mein Kater hinkt jetzt schon seit einer Woche. Er war bei meinen Eltern draußen (eigentlich ist er eine reine Wohnungskatze) und dort hat er sich direkt nur versteckt... Seit wir wieder zurück in meiner Wohnung sind, ist es nicht besser geworden, aber zum Glück auch nicht schlimmer. Er lässt es sich gefallen, wenn ich ihn abtaste, um zu sehen, ob er irgendwo eine Reaktion zeigt, aber da ist gar nichts. Die Pfotenballen hab ich mir auch schon angeschaut, aber ich sehe absolut nichts... Nächste Woche geht's zum Tierarzt, aber bis dahin bin ich echt ratlos, was ich machen soll. Vor allem, weil meine andere Katze ihn zwischendurch immer mal wieder nervt, wenn er eigentlich nur irgendwo rumliegt...
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich weiß das schon, ich gebe keine Tipps, ohne Ahnung zu haben. Der Tierarzt hat mir gesagt, ich soll das so machen, also gebe ich den Rat weiter. Dass sie den Tierarzt wechseln muss, weiß ich auch, aber wenn ich was sage, hab ich mich vorher informiert. Ich will ja nicht, dass den Katzen von anderen was passiert!

Übersetzt Französisch
    Dog4ever
    Dog4ever Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Mir ist das auch schon passiert und der Tierarzt hat mir geholfen. Aber wenn du einen Tipp willst: Massier sie einfach. Und wenn du merkst, dass sie sich ständig an der Pfote leckt, heißt das, dass sie Schmerzen hat. Aber massier sie einfach, dann wird alles wieder gut. Und vergiss nicht: Du darfst sie auf keinen Fall zu fest massieren. 😁

Gib bitte keine Ratschläge, ohne zu wissen, was ihre Katze wirklich hat! Am Ende tut sie ihr durch das Massieren nur noch mehr weh als alles andere...

EDIT: Wie Sevv schon gesagt hat, rate ich dir echt dringend, den Tierarzt zu wechseln!

Übersetzt Französisch
    Nes7
    Nes7 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Na ja, also das, was du da schreibst, hat damit nicht wirklich was zu tun. Die Katze humpelt hier schon seit zwei Wochen und vor allem ist es schlimmer geworden. Das ist nicht nur so ein kleiner Schmerz, als hätte sie sich beim Hinfallen oder Anstoßen nur ein bisschen wehgetan.

Das kann eine dauerhafte Sache sein, die man nicht einfach heilen kann, oder es wird eben immer schlimmer, wenn es nicht behandelt wird. Am Ende wissen wir es nicht und der Tierarzt anscheinend auch nicht, deshalb wäre es echt gut, mal zu einem anderen zu gehen.

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 13

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!