Meine Katze hat Schmerzen am Schwanz!

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Ich hab eine Katze, sie ist 6 1/2 Jahre alt (ein Weibchen). Heute als ich nach Hause gekommen bin, hab ich gemerkt, dass ihr Schwanz eine ganz komische Form hat. Sie kann ihn zwar bis zur Hälfte anheben, aber der Rest, vor allem die Spitze, hängt nur schlaff runter und sie kann ihn gar nicht bewegen. Als ich den Schwanz angefasst habe, hat sie miaut und mich angefaucht. Sie hat dann sogar meine Hündin abgewiesen, obwohl die beiden sich sonst eigentlich super verstehen.

Was soll ich jetzt tun?

Ist eine Amputation jetzt unumgänglich?

Bitte helft mir, ich mache mir schreckliche Sorgen!!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

12 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden
    Es geht ihm besser, sein Schwanz bewegt sich jeden Tag ein bisschen mehr, das zeigt, dass die Durchblutung langsam wiederkommt.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Hallo, ich weiß, der Thread ist schon ein bisschen älter, aber ich brauche mal euren Rat.

Mein Kater ist 6 Jahre alt, er liebt es draußen zu sein und klettert überall rum. Gestern kam er klatschnass nach Hause, als hätte er die ganze Zeit im Regen gestanden. Als ich gestern Abend nach Hause kam, lag er auf meinem Bett und wollte sich überhaupt nicht bewegen, er hat sogar gefaucht. Uns ist dann aufgefallen, dass er nur ganz langsam läuft und den Schwanz hängen lässt. Ich bin heute Morgen direkt mit ihm zum Tierarzt: Sein Schwanz ist zum Glück nicht gebrochen, aber er hat wohl einen heftigen Schlag an der Schwanzwurzel abbekommen, weshalb das Blut dort jetzt nicht mehr richtig fließen kann. Er schafft es zwar noch auf sein Klo, auch wenn es sichtlich mühsam ist.

Der Tierarzt hat ihm eine Spritze gegeben und ich muss ihm jetzt 6 Tage lang Tabletten geben. Er hat nach dem Termin direkt was gefressen und schläft jetzt viel. Er ist zwar bei uns im Wohnzimmer, aber wenn ich ihm zu nahe komme, miaut er so, als wolle er sagen: „Lass mich in Ruhe“. Vielleicht ist er auch einfach nur beleidigt wegen dem Tierarztbesuch.

Aber ich sehe bisher keine Besserung am Schwanz. Ich weiß ja, dass das nicht von heute auf morgen geht, aber ich mache mir trotzdem echt Sorgen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ihr davon haltet? Danke schon mal im Voraus!

Übersetzt Französisch
    L
    Lilou171707 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass mein Kater jedes Mal miaut, sobald ich seinen Schwanz anfasse. Ich hab das Gefühl, dass der Schwanz ein bisschen geschwollen ist. Er geht auch nicht mehr raus. Sollte ich mit ihm zum Tierarzt?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Stimmt, da bist du bestimmt erleichtert. Gute Besserung für sie!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das sind ja mal gute Neuigkeiten ;) Gute Besserung für die kleine Maus.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich war heute Morgen beim Tierarzt. Ein anderer Kater hat sie wohl in den Schwanz gebissen, daher auch die Schmerzen, aber zum Glück ist es nichts Ernstes! Sie darf das Wochenende über nicht raus und muss bis Donnerstag Antibiotika nehmen. Heute Morgen gab es eine Spritze gegen die Entzündung und ihr geht es schon viel besser!! Ich bin so erleichtert!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Und, wie ist das Urteil?? Kann man das noch reparieren oder nicht?

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wir gehen morgen früh um 9 zum Tierarzt ... Sie blutet nicht und hat keine Wunden – naja, sie lässt mich nicht wirklich nachsehen, aber ich habe keine gesehen.

Ich habe mich gefragt, ob man das vielleicht durch Ruhigstellen oder so heilen kann.

Vor ein paar Jahren hatte sie schon mal ein Problem, da hatte sie sich die Schwanzwurzel aufgerissen. Sie hatte dann drei Wochen lang einen Verband und dann war alles wieder gut. Ich hoffe so sehr, dass die Tierärztin keine schlechten Nachrichten hat, ich hab sie doch so lieb!

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ab zum Not-Tierarzt, die Kleine muss ja schreckliche Schmerzen haben. Ich weiß allerdings nicht, ob am Ende wirklich amputiert wird...

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 12

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!