Meine Katze hat Klebeband verschluckt.

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Ich mach mir ja eh immer total schnell Sorgen um alles, wenn es um Fresnel (8 Monate) geht. Heute Nacht hat sie mal wieder ordentlich Unsinn angestellt und ein Stück Klebeband von meiner Deko ist spurlos verschwunden. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie es wirklich verschluckt hat, aber ich finde es nirgends mehr und sie neigt dazu, alles zu fressen, was sie so findet. Es ist so ein dickes Profi-Klebeband (Gaffer-Tape), das man am Set benutzt. Das Stück war so ca. 2mm mal 1,5 cm groß.

Sie ist fit, flitzt rum und will kuscheln. Sie miaut zwar gerade viel, aber das macht sie eigentlich ständig, wenn sie findet, dass ich mich nicht genug um sie kümmere.

Muss ich mir Sorgen machen?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

7 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Ja, der war noch echt tiptop. Ich denke, du hast recht, sie hatte ihn wohl irgendwo versteckt. Hatte ihr Fell extra abgesucht, aber da war nichts, also muss sie ihn von irgendwoher angeschleppt haben. Hab ihn direkt neben ihr auf meinem Bett gefunden – ich bin mir absolut sicher, dass er eine Minute vorher noch nicht da lag!

Das beruhigt mich jedenfalls und ich weiß jetzt für die Zukunft, wie ich reagieren muss, falls sie wirklich mal Klebeband verschluckt. Ich werde aber dafür sorgen, dass erst gar keine Zweifel mehr aufkommen.

Danke für eure Antworten! :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Nein, wenn sie es schon wieder hochgewürgt hat, gibt es bestimmt keine inneren Verletzungen. Aber wenn sie es erst verschluckt und dann wieder ausgekotzt hätte, hättest du auch Galle dabei gefunden. Wenn es noch tiptop war, hat sie es einfach nur versteckt (echt Wahnsinn, wie oft ich schon überall nach einem verschwundenen Spielzeug gesucht habe, das dann Tage später wie durch Zauberhand wieder aufgetaucht ist... wo steckte das Teil bloß? :) )

Mach dir keine Sorgen, wir sind hier viele Glucken ;)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ja, ich bin echt vorsichtig geworden, seitdem sie mir jedes Papier zerfuttert, das sie finden kann (vor allem die wichtigen Sachen). Ich hab mittlerweile alles außer Reichweite gebracht und pass echt auf, dass nichts mehr rumliegt. Hätte nie gedacht, dass sie irgendwann sogar die Sachen von den Wänden frisst, ich muss meine Wohnung wohl nochmal ein Stück sicherer machen.

Sie hatte gerade einen krassen Aggressionsanfall, meine Hände und Beine haben ordentlich was abbekommen, das hat sie echt noch nie gemacht. Ich bin kurz weggegangen und 30 Sekunden später finde ich das besagte Stück Gaffa-Tape neben ihr. Ich weiß nicht, ob sie es ausgewürgt hat, aber ich werde sie zur Sicherheit weiter beobachten.

Falls sie es wirklich erst runtergeschluckt und dann wieder ausgekotzt hat, kann das ihren Magen irgendwie geschädigt haben?

Wenn ich bedenke, wann ich ins Bett bin, ist das bestimmt weniger als 10 Stunden her.

Ich bin echt so eine richtige Glucke mit dem kleinen Viech, es ist Wahnsinn, wie sehr man sich um die Sorgen machen kann – genau wie bei Kindern! :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Mensch P'titefleur, da hast du ja sicher einen Riesenschreck bekommen!

Pfffff, man könnte meinen, die verhungern, so wie die alles in sich hineinstopfen! Félia nenne ich schon meine Plastikfresserin, und Baby Harley steht total auf Küchenrolle oder Taschentücher; braucht ihr Konfetti? Ihr müsst keins kaufen, gebt einfach meinem kleinen Frechdachs den Auftrag und in weniger als einer Stunde ist eine komplette Rolle Küchenpapier zerfetzt! Lol

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Ab jetzt... räum ich alles weg, selbst für zwei Minuten....

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Und wenn sie ein paar Tage lang keinen Kot absetzt.... geh zum Tierarzt....

Vor etwas mehr als einem Jahr hat mein Voyou innerhalb von ein paar Minuten eine Nadel mit einem 20 cm langen Faden verschluckt. Ich war gerade am Nähen, als es an der Tür geklingelt hat... ich bin nachsehen gegangen, hab aber vorher noch die Nadel samt Faden in ein kleines Nadelkissen gesteckt, das ich dafür benutze....

Als ich zurückkam, hab ich meine Nadel überall gesucht und dann gesehen, wie Voyou versucht hat, etwas auszuspucken und sich mit der Pfote an der Wange rieb.... da hat es bei mir sofort Klick gemacht.....

Um 18:00 Uhr Notfall-Tierarzt.... Röntgen..... und sofortige OP..... eine Nacht in der Klinik.....

Kurz gesagt, es ist gut ausgegangen... aber wir hatten echt Schiss, sogar der Tierarzt.....

Ein Glück, dass Voyou erst den Faden und dann die Nadel verschluckt hat, die mit dem Öhr zuerst reinging.....lol....

Als Erinnerung habe ich ein krasses Röntgenbild vom Magen meiner Fellnase, auf dem man die Nadel mit dem Faden richtig gut sieht.... da läuft es einem echt eiskalt den Rücken runter...."mein armer Youyou"

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Sehe ich genauso wie Sevv, behalte das bloß gut im Auge. Achte auch auf seinen Kot – wenn du das Teil darin findest, bist du sicher beruhigter.

Übersetzt Französisch
  • 7 Kommentare zu 7

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!