Abend zusammen,
zwei meiner Katzen haben ähnliche Symptome bekommen, seit es die letzten Tage so heiß war (vielleicht ist es nur ein Zufall, ich weiß nicht): Sie haben angefangen, weißen Schaum zu erbrechen. Am Anfang hab ich mir nicht so viele Gedanken gemacht, ich dachte, sie leiden einfach unter der Hitze, genau wie wir. Aber das Erbrechen wurde dann immer häufiger und jetzt geht das Ganze schon seit über 48 Stunden so. Ich war heute Morgen mit beiden beim Tierarzt, aber einer der beiden hat sich so gewehrt, dass er nicht mal untersucht werden konnte. Der andere hat zwei Spritzen bekommen und dem geht es jetzt super (seine Symptome waren auch nicht so schlimm wie beim anderen). Na ja, jedenfalls frisst der Ältere von beiden (fünf Jahre) immer noch nichts, er verweigert jedes Futter, ich sehe ihn auch nicht trinken und das Kotzen hört nicht auf. Ich habe zwar Mittel gegen das Erbrechen bekommen, aber da er nichts frisst, krieg ich die Tabletten nicht in ihn rein. Der Tierarzt hat sich keine großen Sorgen gemacht und meinte, es wäre wohl eine Gastritis, wahrscheinlich wegen Haarballen etc., aber mein Kater ist so wesensverändert und distanziert, das macht mir echt Sorgen.
Danke schon mal für eure Tipps.