Hallo zusammen,
Ich bin echt am Ende. Mein kleiner Kater (3,5 Monate alt) macht ständig das „Schlittenfahren“ auf dem Boden, nachdem er auf dem Katzenklo war. Ich hab ihn erst seit zwei Wochen und ich kann einfach nicht mehr. Das Problem ist nämlich, dass er noch nicht wirklich sauber ist, das heißt, er putzt sich nach dem Geschäft nicht den Po. Wenn er „Schlitten fährt“, während er sauber ist, ist das ja schon nervig, aber wenn er das mit vollgematschtem Hintern macht... ihr könnt euch vorstellen, was das für eine Riesensauerei ist.
Ich hab echt alles versucht. Was das Putzen angeht, bin ich ja geduldig, er ist ja noch ein Kitten und muss das erst lernen (obwohl er schon entwöhnt ist), aber das andere Problem macht mich fertig. Er hinterlässt mir überall Bremsspuren und ich muss ständig hinterherputzen... wenn ich es denn rechtzeitig sehe... und er geht sicher 5-6 Mal am Tag aufs Klo.
Ich hab oft gelesen, dass es Würmer sein könnten oder die Analdrüsen verstopft sind. Aber wir waren schon 2 Mal beim Tierarzt: Er wurde direkt entwurmt, als er vor zwei Wochen zu mir kam, und vor 4-5 Tagen wurden die Analdrüsen geleert. Aber nichts hilft, er macht einfach weiter. Mein Tierarzt und auch ein anderer, den ich angerufen habe, wissen nicht mehr weiter... Ich hab alles probiert: Wurmkur und Analdrüsen leeren. Außerdem tut er mir so leid, weil er das ja sicher nicht zum Spaß macht. Es bricht mir echt das Herz.
Ist vielleicht jemand hier in der gleichen Situation? Oder hat jemand noch eine Idee, was ich machen kann? Die Situation ist echt total belastend. Danke!