Mein Kater Bijou hat eine Blasenentzündung

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen!

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich hab da ein Problem, das ich euch mal schildern muss. Seit letztem Freitag hat Bijou Probleme beim Pinkeln. Er hockt sich überall hin, aber es kommen immer nur ein paar Tropfen. Er verkriecht sich nur noch in seiner Ecke und traut sich kaum zu bewegen, wohl aus Angst, überall hinzumachen. Außerdem leckt er sich ständig dort unten, was die Sache sicher nicht besser macht.

Am Montag war ich beim Tierarzt. Er hat ihm eine Antibiotikum-Spritze gegeben, die zwei Wochen lang wirken soll, und mir Tabletten namens Scopalgine sowie Spezialfutter mitgegeben. Am Dienstag hab ich ihm die Tablette mit Müh und Not gegeben, aber am nächsten Tag kam die Katastrophe: Ich geb ihm das Ding und dann das! ... Er hat nur noch gespeichelt, sich total verschluckt und sogar Blut erbrochen (er hat sich wohl auf die Zunge gebissen). Kurz gesagt, er verträgt die Tabletten anscheinend überhaupt nicht! Und seit heute Morgen geht's wieder von vorne los, er macht überall Tröpfchen hin! Was soll ich tun? Zu einem anderen Tierarzt gehen (die Untersuchung hat mich immerhin schon 110 € gekostet!)? Oder abwarten und die Tabletten einfach weglassen? Bitte helft mir, mein Kater leidet so!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

26 Antworten
Sortieren nach:
  • ?
    Melden

Endlich ist es so weit, Bijou ist seit heute Mittag wieder zu Hause !!! Das Ergebnis: Er muss jetzt spezielles Diät-Trockenfutter (Specific Light) fressen und bekommt für 7 Tage Tabletten. Grrrrrrrrrrr ! Tabletten sind absolut nicht sein Ding: Heute Abend haben wir sie ihm zerbröselt unter sein Lieblingsfutter gemischt, aber ich denke, auf lange Sicht müssen wir sie ihm direkt ins Maul geben. Mir graut es jetzt schon vor morgen früh !

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Ich hab am späten Vormittag angerufen und der Tierarzt meinte, dass es so um die 250 bis 300 € kosten wird. Ich würde echt gerne in zwei Raten zahlen, aber ich hab nur Bargeld (kein Scheckheft). Deswegen hab ich ihn gar nicht erst gefragt, wie er das in solchen Fällen macht.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Myosotis, Ratenzahlung geht eigentlich immer –

Aber pass echt auf: Als das mal bei einer meiner Katzen so war, wollte der Tierarzt mir „Bearbeitungsgebühren“ für die Ratenzahlung berechnen. Das hab ich abgelehnt, das ist nämlich gar nicht erlaubt.

Übersetzt Französisch
    Mure 69
    Mure 69 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo! Gute Besserung für Bijou, ich hoffe die Rechnung wird nicht zu gesalzen, naja, wenn man liebt, schaut man ja nicht aufs Geld, lol :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden
    Wir waren gestern bei Bijou beim Tierarzt. Er trägt eine Halskrause, damit er sich die Infusion nicht rauszieht. Er war schon viel fitter und alles läuft prima. Am Donnerstag darf er im Laufe des Tages wieder nach Hause. Der Tierarzt nimmt ihm heute die Sonde ab, will aber erst mal sehen, ob er ganz normal pinkelt. Bijou darf kein Trockenfutter mehr fressen, sondern bekommt jetzt spezielles Futter. Ich kann es kaum abwarten, bis er wieder da ist, er fehlt mir so! Aber auf die Rechnung bin ich echt nicht scharf!!!!! lol
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Myosotis, das war bei einer meiner Katzen ganz genauso. Seitdem füttere ich nur noch Trockenfutter vom Tierarzt – die über 12-Jährigen bekommen eine andere Sorte.

Übersetzt Französisch
    P'titefleur
    P'titefleur Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Vor allem solltest du ihm nur noch das Spezialfutter geben und sonst gar nichts, das beugt Rückfällen vor.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Bijou muss jetzt erst mal für 48h zur Beobachtung beim Tierarzt bleiben. Ich hab gestern Abend angerufen und das mit der Infusion und dem Katheter hat alles gut geklappt. Er hat jetzt also für 48h den Katheter drin, damit der Stein ausgespült wird, und morgen nimmt der Tierarzt ihn wieder raus und schaut, ob er ganz normal alleine pinkeln kann.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Viel Glück, mysostis =)

Übersetzt Französisch
  • 10 Kommentare zu 26

Mehr anzeigen
  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!