Hallo zusammen!
Könnt ihr mir bitte helfen? Ich hab da ein Problem, das ich euch mal schildern muss. Seit letztem Freitag hat Bijou Probleme beim Pinkeln. Er hockt sich überall hin, aber es kommen immer nur ein paar Tropfen. Er verkriecht sich nur noch in seiner Ecke und traut sich kaum zu bewegen, wohl aus Angst, überall hinzumachen. Außerdem leckt er sich ständig dort unten, was die Sache sicher nicht besser macht.
Am Montag war ich beim Tierarzt. Er hat ihm eine Antibiotikum-Spritze gegeben, die zwei Wochen lang wirken soll, und mir Tabletten namens Scopalgine sowie Spezialfutter mitgegeben. Am Dienstag hab ich ihm die Tablette mit Müh und Not gegeben, aber am nächsten Tag kam die Katastrophe: Ich geb ihm das Ding und dann das! ... Er hat nur noch gespeichelt, sich total verschluckt und sogar Blut erbrochen (er hat sich wohl auf die Zunge gebissen). Kurz gesagt, er verträgt die Tabletten anscheinend überhaupt nicht! Und seit heute Morgen geht's wieder von vorne los, er macht überall Tröpfchen hin! Was soll ich tun? Zu einem anderen Tierarzt gehen (die Untersuchung hat mich immerhin schon 110 € gekostet!)? Oder abwarten und die Tabletten einfach weglassen? Bitte helft mir, mein Kater leidet so!